Samstag, 31. Dezember 2011

Herr zeigt Bein

in diesem Römer-Rock

gefertigt für einen Bekannten, der ihn zu einer Party tragen möchte

Freitag, 23. Dezember 2011

Fertig ?

in den letzten Tagen waren noch Kleinigkeiten für



die ich nach meinem Geschmack abgeändert habe.

Ob morgen wohl noch was dazukommt?
 Oder ob alles nur zusammen gebaut wird?

hier sind die Taschen mal alle nebeneinander



 Für den Fall das ich morgen nichts mehr poste,
möchte ich allen ein schönes Weihnachhtsfest wünschen



Dienstag, 20. Dezember 2011

Fast fertig


Nun ist die grosse Tasche auch fertig


und zum Wechseln die 2.Kleine oder aber eben  zum sepetrat tragen



Nun bin ich gespannt was für Kleinigkeiten noch dran kommen,
schließlich sind noch Karabiner übrig.

Ich tippe so auf Schlüsselbund und oder Handytäschen ect.
------------------------------------------------------------------------------------------------------


Des Weitern braucht Leon unbedingt ein neuses Halsband





Donnerstag, 15. Dezember 2011

Mittwoch, 14. Dezember 2011

der Winter kann kommen

denn der Pulli ist sehr warm und dick
Genäht nach einem Schnitt der Burda-Plus HW2010 Model 409 Größe 23



Der Strickeinsatz am Kragen ist meine Idee und handgestrickt, den Schnitt habe ich entsprechend abgeändert

Samstag, 10. Dezember 2011

zum Vergleich

hier mal beide Vorstaschen nebeneinander.

Die kleine Naht von gestern, am Boden der Tasche,  macht doch einiges her,



Sie war aber bei dem dicken Leder nicht möglich - schließlich will ich mir meine neue Nähma ja nicht gleich schrotten.

Um ehrlich zu sein, finde die schlichtere Variante für mein Alter doch auch um einiges passender.

Freitag, 9. Dezember 2011

Fertig

ist ein weiteres Weihnachtsgeschenk
2 Schlüttli fürs Baby


Außerdem  bin ich  dabei noch eine weiterr "Vortasche" zum wechseln zu nähen, weil ich mir nicht sicher bin. ob ich immer mit Eule rumrennen möchte
Sie wird viel schlichter und aus Stoff, weil manches bei dem steifen Leder nicht machbar ist wie in der Beschreibung

ein kleines Detail



Mittwoch, 7. Dezember 2011

vorauseilend weitergenäht

habe ich an der Adventskalender-Tasche,
da ich morgen arbeite und somit kaum Zeit dafür haben würde,
und weil mir klar war wie es nähtechnisch gesehen weitergehen muss.

Zuerst habe ich aber noch ein kleines Täschchen aufs Futter aufgenäht, z.B. für Handy


... dann habe ich die Lederteile und die Futterteile
(bei denen habe ich eine Wendeöffnung gelassen) zusanmmen genäht

... nun muss das Futter nur noch in die Tasche versekt werden.

Ein Blick ins Innere

.... schnell noch die Schlüsselringe dran
und fertig ist die Tasche für außen vor die Haupttasche


Freitag, 2. Dezember 2011

jeden Tag 15 Minuten

fürs Hobby......und mitmachen beim Adventskallender von Farbenmix
sollen zusamen zu Weihnachten dann eine fertige Tasche ergeben.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...... ich habe mich für schwarzes udn bordorotes Leder für außen entschieden. Das Futter wird Grautöne haben.... insgesamt wird all das verwendet was die Restekiste so hergibt