Samstag, 18. Februar 2012

mal was anderes

Zusätzlich zur Fotobearbeitung beschäftige ich mich auch sonst gerne mit dem PhotoImpact.
Ich habe dort schon etliche Kurse für die Grafikbearbeung mitgemacht.
Gestern bekam ich das OK für meine Abschlussarbeit des Mal-Kurses.
Dabei wird nur mit den unterscheidelichen Werkzeugen des Programms eigenständig "gemalt"
das heißt im meinem Fall, mit Mausbewegungen. Ander benutzen auch gerne ein Tablett mit "Stift".

Gemalt habe ich meinen "kleinen Freund"


Wer mehr sehen möchte, kann die kompletten Übungen dazu auf meiner Homepage finden.

Kommentare:

  1. Wahnsinn!

    habe mir eben die anderen Bilder angesehen. Ich finde manche besonders schön. Ganz ganz toll! Ich würde auch gerne so was können. Aber ich bekomme ja nicht mal ordentliche Fotos mit der Digicam hin!
    Wenn es wieder neue Bilder gibt, bitte zeigen.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    das ist wirklich mal was anderes und ich habe durch dich erstmalig erfahren, dass es nicht nur Menschen gibt, die anstelle von Papier und Farben ein Bildbearbeitungsprog zum malen benutzen, sondern auch Kurse dafür. Aber eine tolle Sache und dein Bild ist super. Naja, ich bin da ein Laie, aber ich finde es super.

    Ich habe mich gefreut, dass du dich beim Danke-400-Gewinnspiel eingetragen hast und nun bist du mit Freuen an der Reihe. Denn die Verlosung hat ergeben, dass du den ersten Platz und somit eine Blogvorstellung gewonnen hast. Bevor ich einfach i-was schreibe... möchte ich dich natürlich fragen, was du für Vorstellungen oder Ideen hast, ob du Banner oder Buttons hast oder bestimmt Bilder drin haben möchtest, wie z.B. das Käferchen mit dem Sektglas...? Manche machen ein Bild und drei Zeilen dazu, andere haben ein paar Fragen&Antworten zum Blog (steckbriefartig), wieder andere machen Interviews zur Blogvorstellung und für Floh habe ich es so gemacht, dass ich mich an den Labels als Themen orientiert habe und einige ihrer Bilder als Minis zsm-gebastelt habe. Bei dir würde ich vorschlagen, dass auf jeden Fall deine Handarbeiten und deine Kreativität zur Geltung kommen sollte.

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Ja, an der Stelle habe ich es einfach nicht hinbekommen. Es war auch insg. relativ schwierig.

    lg wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Der Wauzi ist schön anzusehn,
    hast toll gemalt den süßen,
    da möcht'ich doch nicht wieder gehn,
    ohne lieb zu grüßen!
    ;-)))
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen