Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbstspaziergang

bei 20°  - es war einfach herrlich
 
 
 
 
 
 
 
Leon ließ sich das Gras schmecken
 
eine kleine Spielrei die zum Projekt SW-Ff passt.
 
Es hat die letzten Tage sehr viel bei uns geregnet, um so schöner war der Sonnenschein heute.
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, die gefallen mir alle!!! Und sich in der Pfütze spiegeln hihi macht (auch mir) immer wieder Spaß!;) Aber mit Deinem genialem Effekt ist's der Knaller!
    Und der Pilz ist bestimmt nur für mich!?*fg* Danke!!! Der "Coprinus comatus" ist auf Deinem hervorragenden Foto schon gut am tinten (deshalb auch "Schopftintling"), das macht es fürs Bild besonders reizvoll, für die Ernte leider nicht mehr!;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. danke tiger...... kann man diese tintenpilze denn essen? ich mein nur wegen dem wörtchen enrte.
    da ich mich mit pilzen nicht so auskenne, werden sie von mir immer nur fotografiert. essen tu ich nur die aud dem geschäft, inder hoffung dass die mehr über die essbarkeit wissen wie ich *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst Du schon richtig!
      Der Schopftintling ist in ganz jungem Stadium essbar, muß frisch zubereitet werden und eignet sich eher nicht zum Einfrieren, da er eine sehr empfindliche Zellstruktur hat!
      Aber Vorsicht!!!! Es gibt in der Familie Tintling auch ungenießbare.
      LGT

      Löschen
  3. Liebe Gabi
    Wunderschön Herbstimpressionen in einer herlichen Farbenpracht zeigst Du heute.
    Mit dem s/w Fokus hat das letze Bild einen besonderen Ausdruck bekommen.
    Gut gemacht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das schöne Wetter muss man zur Zeit fach genießen und ich genieße jetzt hier deine tollen Herbstmitbringsel. :-)

    Die Ani ist klasse! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen