Mittwoch, 24. Oktober 2012

Müngsterner Brück & Diederichstempel

So meinen Lieben, die Fotos von gestern sind bearbeitet verkeleirt usw.
Und so kann ich euch an meiner Wanderung von gestern teilhaben lassen.
 
Mein Ziel war die Müngstener Brücke und das Diederichstempelchen bei Remscheid
 
Start war der Parkplatz der zum Brückenpark gehört.
Kurz drauf überquert man die Wupper, von dort hat man den ersten Blick auf das Tempelchen.
..... weiter auf der SolingerSeite der Wupper  kommt man ihm dann blickmäßig näher.
(ich habe natürlich stark rangezoomt)
 
Da will ich zum Schluß hinauf.
 
Aber erst geht es mal zur höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, die sich leider in einem sehr schlechten Zustand befindet und wegen Renovierungsarbeiten während der Ferien wieder mal gesperrt war.
Seit gestern fuhren aber wieder die Züger in Schrittgeschwindigkeit drüber.
Mehr ist wegen des Zustandes nicht erlaubt, auch kein Güterverkehr.
 
Blick in die andre Richtung

Um auf die Remscheider Seite der Wupper zu kommen habe ich die Schwebefähre benutzt.
1 € Fahrpreis und viel Muskelkraft bewegt sie, ähnlich einer Dräsine, über die Seilkonstruktion.
 
Auf der anderen Seite ging es dann rein in den Herbstwald
und die Berge hinauf......

bis man sich wieder unter der Brücke befindet.
 
Und zwar dort wo sich Bogen und Pfeiler treffen.
 
Weiter geht's zum Tempelchen.
Von dort aus hat man einen grandiose Aussicht
 
Hier einmal die Aussicht zusammengesetzt aus 4 Fotos
 
 
Nun geht's wieder bergab - noch schnell ein Blick aufs Tempelchen von der Waldseite her
 
Immer dabei mein treuer Begleiter Leon...... gut getarnt im Herbstlaub
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

  1. Dein Ausflug "Ab über die Wupper" ;) ist sehenswert!
    Und das zusammengesetzte zeigt toll die Landschaft, ich finde aber alle auf ihre Art prima!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    wunderschöne Aufnahmen zeigst du hier! Ich kann gar nicht sagen, welches Foto mir am besten gefällt....eigentlich Alle...aber die Eisenbahnbrücke...DAS ist schon was "Besonderes"!!!
    Danke für´s zeigen.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Gabi,
    das sind superschöne Bilder. Ich bin total fasziniert von der Landschaft. Die Brücke hat was, obwohl ich mich nicht rübertrauen würde angesichts der Tatsache, dass sie so marode ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gaby
    Das sind ja interessante Eindrück rund um Wuppertal, danke für´s Zeigen.
    Herliche Aufnahmen hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Huuuihbuuuh, liebe Gabi (◠‿◠) Hier kommt mein Mitternachtsgruß an dich und an deinen süßen Leon, der mir auf dem letzten Foto wieder gut gefällt. Fast hätte ich ihn übersehen, so herbstlich wie Teile seines Fellchens gefärbt sind. Herbst ist vlt seine Jahreszeit, da kann er gut getarnt durchs Laub und ... streifen. hihi
    Das sind tolle Fotos! Der Herbst macht sich gute bei euch. Danke fürs Zeigen und für deinen lieben Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. (≧◡≦)
    Lieben Gruß und ein nettes Sandmännchen (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    hab dich grad gefunden und ordentlich in deinem tollen Blog gestöbert! Schön hast du es hier!

    Eine tolle Gegend um die Müngstener Brücke; darüber habe ich mal einen Bericht im TV gesehen!
    Deine Herbstbilder sind superschön!

    Ich bleib mal gleich hier und komme dich bald wieder besuchen!
    Liebe Grüße, jaylea

    AntwortenLöschen