Donnerstag, 24. Januar 2013

25-Fragen-Tag


Montag bin ich von der lieben Wieczorama getaggt worden, und mache einfach mal mit.
Regeln:

1.      Erwähne denjenigen, der Dich getagged hat

2.      Beantworte die Fragen

3.      Tagge 6 weitere Blogger

4.      Informiere diese Blogger, dass sie getagged wurden.

01. Hund oder Katze?

Ich mag beide. Wir hatten 18 Jahre lang eine Katze. Dann einige Jahre kein Tier und dann hab meinen Tochter mir ihren süßen Beagle aufs Auge gedrückt. Der begleitet nun seit 3 ½ Jahren mein leben. Ich bin froh dass ich ihn habe, denn er hat mir die Zeit nasch dem Tod meines Mannes erleichtert - da war jemand der mich brachte und auf andere/ positivere Gedanken brachte.

02. Nenne drei Dinge in der Nähe.
Nähmaschine, Fotoapparat Telefon

03. Wie ist das Wetter bei Dir?
Kalt und grau, die Sonne will einfach nicht durchkommen

04. Woher bekommst du die Ideen für deinen Blog?
vieles entspringt meinen eigenen Gedanken, einiges greife ich aber auch gerne von anderen blogs auf, zz.B. indem ich mich mehr und mehr an Projekten beteilige.

05. Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht?
Heute, Donnerstag, es war  7:12 Uhr

06. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Pfui…… gestern Abend. Ich geh lieber sauber ins bett. Ist auch immer blöd mir frisch gewaschenen Haaren, wenn man gleich mit dem Hundi raus muss. Das geht dann höchstens im Sommer, wenn es gut warm ist.

07. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
öhm….. gestern Abend Sat1….. irgendwas mit „der Feind an meiner Seite“ habe dabei wie meist noch paralell etwas gesurft, weil mich der film nicht wirklich gefesselt hat.

08. Was sagt deine letzte SMS aus?
oh….. die war von vodafone und kündigte mir irgendwelche Vergünstigungen an.

09. Wie hört sich dein Klingelton an?
irgendwas spanisches

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Ja, Frankreich, Mallorca und auf die Canaren

11. Was hast du als letztes gegessen?
gerade eben ein Brötchen mit Käse

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?
Das meiste um die Ecke im Kaufpark, ab und zu mal Aldi-Nord oder Lidl

13.Wie alt ist dein Blog Käferwerkstatt?
Ca. 1,5 Jahr

14. Was hast du als Letztes geträumt?
Ich kann mich nie an meine Träume erinnern.

15. Welche Superkraft hättest du gerne?
gar keine

16. Kontaktlinsen oder Brillen?
Brille, seit ich 18 bin weitsichtig und seit knapp 10 Jahren Gleitsicht – ich komm gut damit klar.

17. Liest du Zeitung?
nein, eigentlich gar nicht, höchstens mal beim Arzt. Ich informiere mich übers Internet und sehe gerne die regionalen Nachrichten im 3.

18. Sag, was Du heute planst zu tun?
heut wird ein ruhiger Tag, Staubsaugen , Kuchen backen und natürlich mit dem Hund raus……. Ansonsten schaun wir mal wozu ich noch Lust habe

19. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
kommt immer noch ab und zu vor wenn ich an meinen mann denke, auch wenn da schon jemand neues ist, der aber auch dafür Verständnis hat.

20. Wann hast du das letzte mal gelacht?
eben noch, als ich meinen Freund anrufen wollte und er schneller war, da das Telefon genau in dem Moment  klingelte, als ich es in die Hand genommen hatte

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag?
selbst gemacht, mit Krabben, Calamares ein bisschen Thunfisch und Käse

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger?
keins von beiden – ich geh lieber RICHTI essen

23. Hattest Du schon Allnighter?
was ist das?

24. Wann hast du das letzte mal telefoniert?
vor ca 20 min.

25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden?
Nein,mag beides nicht

Ich tagge:
Birgitt
Annily
Silke
Christa
Christa J.
Merle





Kommentare:

  1. Meine Güte... das muss ich mir mal später ansehen. Aber zuerst muss ich in den Kindergarten.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tag, liebe Gabi!
    Ich bin schon fertig :)

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir, liebe Gabi.
    Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, aber zur Zeit reicht die Zeit nicht....seufz.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend, liebe Gabi (◠‿◠)
    Cool, dass du angenomme hast, das freut mich. Kann es sein, dass du aus meinem html-Quell-Code rauskopiert hast, denn du hast Angelika, anstelle mich verlinkt, und von ihr bin ich getagged worden. Wenn du die Verlinkung änderst, dann verlinke mal bitte auf http://wieczorama.blogspot.de, weil das mein Fotoblog ist, Wieczoranien ist für Kommentare und solche Spielereien wie Tags dahinter geschaltet.
    Interessante Antworten. Ja, die Frage, ob es angenehmer ist morgens oder abends zu duschen wird wohl immer im Raum bleiben, aber bei den Temperaturen als Hundehalterin ist es klar. Allnighter ist eine durchgemachte Nacht, wegen Party oder so. Ich habe wohl noch gar nicht gelesen, dass jmd den Untersch zw. Pepsie und Cola schmecken kann. hihi Nun ist ja noch Zero dazu gekommen, so das sich auch fragen ließe, Untersch zw. light und zero, aber du magst ja eh beides nicht, ich nur nicht mit Zucker. hehe
    Danke für deinen cmt. Nach der Bedeutung oder besser gesagt dem Ursprung... habe ich erst gesucht und überlegt, weil ich es nur aus der Umgangssprache kannte und dann feststellte, dass dies in meinem Freundeskreis niemand Mäuschen zum Handballen sagt.
    Liebsten Abendgruß sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieczora, ich habs sofort verbessert.... oh mann, meine schwiegermutter nervte heute am telefon, als ich dabei war den post zu erstellen, da muss mir wohl der fehler passiert sein, dass ich den link nicht geändert habe, sorry und danke für deinen hinweis

      wünsche süße träume.... ich geh jetzt schlafen

      Löschen
    2. Danke, jetzt haste dich zwar vertippt, aber der Link funzt. ;) Knutschi

      Löschen