Freitag, 15. März 2013

F wie Frikadellen

Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"
 
 
 
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G
15.04. – 30.04. H
01.05. – 14.05. I
15.05. – 31.05. J
01.06. – 14.06. K
15.06. – 30.06. L
01.07. – 14.07. M
15.07. – 31.07. N
01.08. – 14.08. O
15.08. – 31.08. P
01.09. – 14.09. Q
15.09. – 30.09. R
01.10. – 14.10. S
15.10. – 31.10. T
01.11. – 14.11. U
15.11. – 30.11. V
01.12. – 14.12. W
15.12. – 31.12. Z

Kommentare:

  1. Oh wie lecker liebe Gabi, eine tolle Collage.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Frikadellen habe ich auch mal gerne gegessen, aber schon lange meide ich Schweine und Rindfleisch, was sich nicht auf die Beimischung von Pferdfleisch beruht.
    Sie sehen aber appetitlich aus!

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest eine tolle Idee. Und dazu die Vorgehensweise in Fotos - super.
    In unserer Gegend wäre das aber ein H-Beitrag: "Hackdätschli".
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Bezeichnung kenn ich ja noch gar nicht, Buletten + Fleichpflanzerln sind mir dagegen geläufiger

      Löschen
    2. "Hackdätschli" Ich lach mich weg. hahaha Kannte auch nur Bouletten und Frikadellen oder Fleischklößchen und Hackbällchen für die kleinere Version. hihi

      Löschen
  4. Schöne Collage zeigst du uns da.

    Ich hatte letzte Woche auch welche und als sie gegessen waren merkte ich, dass ich die Fotos vergessen hatte. :-((

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  5. Der Werdegang von Frikadellen. Super!
    Selbstgemachte mag ich gern.
    Aber gekaufte gehen für mich gar nicht.
    Mein Mann isst eigentlich jede Frikadelle...
    Ein tolles F!

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Entstehungscollage. Und Frikadellen schmecken immer und jedem ;)

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  7. ...gut dass ich schon satt bin, liebe Gabi,
    sonst hätte ich mir jetzt eine gemopst...ich liebe Hackfleisch in jeglicher Bearbeitung...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Sehr lecker und eine schöne Collage von der Zubereitung!

    LG :_)

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Gab es heute bei mir, allerdings selbstgekauft ;)

    AntwortenLöschen
  10. So, liebe Gabi, Fettgebackenes habe ich mir schon bei Angelika mitgenommen, bei dir nehme ich mir jetzt noch ein paar Frikadellen mit, die sehen verdammt lecker aus. :-)
    Juhu, morgen muss ich dann wohl nichts kochen. Mal sehen, wo ich noch etwas Kulinarisches mit "F" einsacken kann. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Gabi,
    deine Collage gefällt mir. Ein schönes Bildrezpt ist das geworden, denn die Mengen sind wohl flexibel zu handhaben. ;)
    Selbst esse ich so etwas aber nicht. Hack verdirbt ja leider sehr schnell und das war mir seit jeher zu unsicher, dann habe ich aber auch weitestgehend mit der Fleischfresserei aufgehört. Heutzutage weisst du als Kundin leider gar nicht mehr, was dir untergejubelt wird. Pferdefleisch hatte ja oben schon eine Kommentatorin am Rande erwähnt. Trzd. ein schöner Beitrag. Meiner komme am Mo, bis dahin mache ich erst mal eine schöne Blogpause...
    Danke für deinen cmt: In diesem Fall ist es ein Denkmal, so dass auch die Stadt Interesse daran hat. Generell, was Gelder und Kirchen betrifft, staune ich immer wieder, wie viel sie durch ihre Mitglieder bewegen können. Denn ich sehe, dass viele Projekt spendenfinanziert laufen, weil die Kirchen sich nicht alles von der Stadt (Politik, Behörden) sagen lassen. Ja, mancher Müll ist schon sehr eklig, v.a. wenn es mit Essen und durchgeweichtem Polsterkram zu tun hat. Wundere mich auch, dass niemand von der Kirche da aufgeräumt hat.
    LG, schlaf gut, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Weißt Du was ich mir hier mops' ?
    Kannst Dir's sicher denken...
    so 'nen toll geback'nen Klops,
    tu ich ins Mäulchen lenken! ;-)))

    ;-))))

    Leckere Collage!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Die essen wir auch gerne.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen