Samstag, 13. April 2013

Block of the Month 2013 - Januar- April

Block of the Month 2013
 
von Sulky
 
Ein Wandbehang rund ums Thema Nähen.
Jeden Monat kommt ein Stück dazu  - Ende des Jahres soll der Wandbehang dann fertig sein.
 
 
.... und so in der Richtung soll es mal aussehen (Vorschaubild von Sulky).
 
Die ersten 4 Monate habe ich mal erst die Anleitungen gesammelt und nach Stoffen ausschau gehalten. Nun kam das letzte an und so habe ich diese Woche mit dem Jahresprojekt von Sulky begonnen.
 
 
Block 1
 
Block 2
 
 
Block 3
 
Block 4
 
Block 1-4 zusammengesetzt.
 
 
Restliche Verziehrungen (Knöpfe usw) kommen erst drauf wenn alles fertig ist.
 
 

Kommentare:

  1. Oh da steckt ne Menge Arbeit drin liebe Gabi, aber Deine Einzelteile sind wunderschön genäht.
    Viel Spass weiterhin und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    das sieht doch schon klasse aus... ich bin auch dabei;-)!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das einfach fantastisch, was du hier zusammengenäht hast, das war viel Arbeit, aber das schaut wirklich super aus. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Aha, liebe Gabi! Da hast du noch ein neues Projekt aufgetan. Eine schöne Idee, und du nähst und stickst (mit der Maschine) ja sowieso gerne. Musst du immer genau Sukys Motive nachahmen? Jdfls hast du schon tolle Stücke gemacht. Ich würde mir ja die Ohrläppchen dabei brechen. Hoffe aber schon, dass ich i-wann noch mal einen Faden in die Nähmaschine bekomme. hahaha
    Danke für deinen nachdenkl cmt. Ich habe dir und auch den anderen so lange Antworten geschrieben, dass ich jetzt nicht alles hier hineinkopieren möchte.
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen Wieczora

      nein ich muss nicht die Motive von Sulky nehmen, aber das war mal ein projekt das mir gleich auf anhieb gefiel und das ich mit kleinen änderunden so nach nähen möchten. so hat z.b. meinen kleiderpuppe ein Röckchen an.... und ich denke ich werde auch bei den anderen Motiven meinen stil einfließen lassen. hängen soll das gute stück dann entweder bei mir im Wohnzimmer über der couch oder aber im näh/hobbyzimmer. das muss ich dann sehen wenn es fertig ist, wo es mir am besten gefällt.

      Löschen
  5. Das Röckchen ist mir gleich angenehm aufgefallen!
    Ich finde es sehr lobenswert, wenn Du dem
    Teil auch Deine eigene Note mitgibst!!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Boah, du warst ja richtig fleißig. Mit einem super Ergebnis.
    Das Nadelkissen, super!
    Die Schürze, wunderschön, der Ständer für die Schürze, wow, der Fuß ist so edel.
    Und die Nähmaschine, genial!
    Die Freude ist richtig zu merken.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen