Dienstag, 28. Mai 2013

glückliche Kühe

..... habe ich in Gevelsberg-Knapp entdeckt.
Für mich Stadtmensch ein seltener Anblick.
 
Sie dürfen dort im Familienverband raus auf die Wiese und einfach nur grasen und die frische Luft genießen. Die Kälber werden bei Mama groß und nicht wie man im Fernsehen sieht seperat gehalten und per "Flasche", die ja eher ein eimer mit Schlauch ist, aufgezogen
 
 
Selbst der Herr Papa ist mit dabaei .
 
 
Er trägt als einziger ein Nasenpiercing der besonderen Art, ist aber nicht angebunden.
 
 
 
 
 
das Kälbchen hatte so schöne Augen
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja Gabi, DAS ist eher ein ganz seltener Anblick!!!
    Hier und in den meisten Gegenden werde die Rinder grausam im Stall angebunden und sehen NIE den blauen Himmel und die Sonne. Einfach total UNMENSCHLICH...wie können Menschen DAS nur tun...???
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Idyll! Und super die Bilder!!
    Besonders schmunzelte ich bei Frau Kuhs "pinseliger" Liebkosung im Gesicht des Bullen.
    Das sieht sehr witzig aus!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Sowas von glücklich ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kuuuhl, liebe Gabi(◠‿◠)! Ich finde diese Bilder wunderschön. Da geht bei mir die Sonne auf. *smile*. Ich liebe Tiere!
    Danke für deinen cmt.: Hoffentl hast du Recht, denn es wäre ja schade, wenn die Hinterseite verfällt...Hatte mir auch schon überlegt, in diese Einfahrt noch öfter mal hineinzuspazieren und den Auslöser klicken zu lassen...Sommer, Herbst... durch die versch Aufnahmedaten siehst du auch, dass sich in den Fenstern etwas getan hat, also Menschen dahinter leben.

    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön, wenn die Rinder und Kühe draußen sein können. Der Wimpernaufschlag auf dem vorletzten Foto ist etwas ganz Besonderes.
    Die Bilder strahlen einfach so viel Ruhe aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. ...und bei uns sind die Tierchen schwarz/weiß und laufen hinter der Hecke herum.....glücklich ;-)
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen