Mittwoch, 29. Mai 2013

Solingen Müngsten

die Müngstener Brücke & der Brückenpark

 
gestern 28.05.2013 - die Sonne scheint endlich mal und es solle laut Wetterbericht schon am nächsten Tag wieder regnen.
Also wollte ich den Tag ausgiebig nutzen. Erst war ich zum Blümchen fotografieren im Botanischen Garten. Da war aber nicht so viel los, wie erwartet.
Vieles stand quasi in den Startlöchern, war aber noch nicht am Blühen.
 
Deshalb bin kurz entschlossen mal in Müngsten vorbei gefahren, leider hatte ich für Landschaftaufnahmen nicht das Weitwinkelobjektiv dabei

Bei 50mm ergibt es leider nur eine 1/2 Brücke


aber Frau kann ja tricksen :-) - und schwuppdiwupp haben wir einen ganzen Brückenbogen




das aus Bronze gegossenen Modell der Wupperberge mit Flusslauf und Brücke ist neu im Brückenpark





Haus Müngsten




Entspannung am Ufer der Wupper



...... und JA der Wetterbericht hatte Recht -  es regnet schon wieder.

Gut dass ich den Tag gestern ausgiebig genutzt habe.

Auf meiner HP findet ihr noch mehr Fotos, gemacht in den letzten Jahren
Müngsten

Kommentare:

  1. So ein Post kann auch 'ne Brücke sein!
    Bin gerne rübergekommen zu Dir, um Alles zu bestaunen!
    Toll zusammengebastelt, die Brücke!
    Na, und der Guß ist auch was! - ... für metallverliebte Tiger.

    Danke

    und Liebgruß aus dem
    trüben Nahetal.

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Klar, wenn die Brücke eben im ganzen nicht auf den Chip passt, wird sie passend gemacht! *g*
    Prima, dass du den Sonnenschein ausgenutzt hast und unterwegs warst, denn heute kommt schon wieder das Nass vom Himmel heruntern.
    Der Bronzeguss gefällt mir sehr gut und ich bin gerne mit hier von der Partie gewesen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Gabi, da hast Du schöne Impressionen mitgebracht. Den Tag musste man nutzen, wenn sich mal die Sonne zeigt.
    Die Brücke sieht toll aus auf den Bildern. Ich kenne sie aber nur von oben.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...gut dass du den Tag genutzt hast, liebe Gabi,
    so soll es ja vorerst bleiben, kurz schön und gleich wieder Regen :-(...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. So nah wohnst du bei dieser berühmten Brücke?
    Super Aufnahmen hast du mitgebracht. Ja gestern war ein super Wetter.
    Dafür heute eben Regen und 13 Grad kühler.
    Diese grauen Bilder, da wirkt die Brücke wie in einer trostlosen Gegend.
    Als sei sie vergessen worden. Und das ist sie ganz bestimmt nicht.
    Ups, das Haus wirkt wie nur eine Wand.
    Aber es ist ein Haus, ja?
    Danke, dass du doch noch Grün gezeigt hast ;-)
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar es ist ein haus.

      ich hab noch mehr fotos , die teilweise schon ein paar jahre alt sind:

      wenn jemand mal schauen mag:

      http://www.kaeferchengabi.de/Fotos/Bauwerke_Muengsten.htm

      lg gabi

      Löschen
  6. Das hast du prima aufgenommen, liebe Gabi. Ein tolles und ganz besonderes Haus und auch dein Himmelsblick auf F1 gefällt mir ausnehmend gut. Wir hatten wieder Sche***-Wetter. :(
    Habe vor zwei Stunden endlich das Programm genutzt. Gestern schon mal alleine versucht, aber nicht geschafft, heute dann mal mit einem Freund gemeinsam ein Gif erstellt. 800x600 ist aber auch etw pixelig. Trzd. schön, dass es geht.^^
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen