Samstag, 27. Juli 2013

Solingen - Schloss Burg - Die Burganlage

Schloss Burg an der Wupper
vom Diederichstempel aus gesehen
 
Die Burganlage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi, dieses Schloss habe ich schon mal besucht, lang ist es her.
    Herliche Impressionen hast du eingefangen.
    Ich liebe Besuche in so alten Gemäuern.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, gefällt mir, liebe Gabi,
    im Moment sind wohl gerade Ritterspiele, was ist sonst in der Burg?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sommer sind im Burghof oft Ritterspeile und Mittelaltermärkte.
      in der Burg selbst ist ein Museum. Bilder davon poste ich in den nächsten Tagen

      Löschen
  3. Mir auch! Das ist ein wunderschönes altes Bauwerk, liebe Gabi. Du hast viele schöne Perspektiven ausgewählt für deine tollen Fotos ausgewählt.
    Danke für deinen cmt und die lieben Worte.
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. So, erst mal schnell unter dem Wasserspeier abkühlen und dann kanns noch losgehen zu einem Rundgang durch die Burganlage.:-)
    Ich meine mich zu erinnern, dass du mal hier von den Ritterspielen berichtet hattest oder?
    Solche alten Burgen sind einfach nur wunderschön und man kann nur hoffen, dass wir viel werden erhalten können für unser Nachfahren. :-)

    Liebe Grüße und komm gut durch den morgigen Sonntag. Bei uns sind es immer noch 29°
    Christa

    AntwortenLöschen