Montag, 7. Oktober 2013

Fokus auf SW - SW/Ff Woche 41/13

Eine der letzten Gelben?
------------------------------------------------------------
Gesehen inm Gevelsberg
 
Bei uns in Solingen gibt es schon seit einigen Jahren nur noch grau-pink, ganz selten überhaupt mal als Telefonzelle, meist nur ein etwas geschützere Telefonanparat.
 
Gebraucht werden sie heut, zu Zeiten vom Handy,wohl nur noch selten.
 
 
 
 
Projekte
Projekt von und mit Wieczoranien
-----------------------------------------------------------------------------------------------

und von What I Love

Kommentare:

  1. Herrlich, Gabi, die schöne alte, gelbe Telefon-Box. Man sieht sie kaum noch und heute sind alle in Grau mit Pink gestaltet.
    Super, dass du sie in dieser Woche in den Fokus genommen hast. :-) Sie schreit ja förmlich danach.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. das Seltene ins rechte Licht rücken

    fein gesehen und gezeigt Gabi

    es hat dem katerchen sehr gefallen

    AntwortenLöschen
  3. Hi cool liebe Gabi ein tolles Motiv und schön bearbeitet.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...ja irgendwie fallen sie gar nicht mehr aus, liebe Gabi
    die paar Telefonzellen, die es noch gibt...werden die überhaupt noch genutzt? oder nur kaputt gemacht?
    schöne Idee fürs Projekt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,hallo
    Bei uns gibt es keine mehr.Schön dann ist dein Foto eben Nostalgie .
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Eine Telefonzelle, sie gibt es noch !!! Ein schönes Motiv und toll bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich seltenes Exemplar. Schön, dass du sie in den Fokus gestellt hast.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. So eine Telefonzelle hat ja schon Seltenheitswert und ist mittlerweile etwas ganz besonderes!
    Schön bearbeitetes Motiv.
    Wie ich sehe, machen wir fast bei den gleichen Fotoaktionen mit.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Gibt es die Telefonzellen noch ? Ich glaube bei uns wurden die meisten schon ersetzt , wenn überhaupt noch welche da sind . Bin ich jetzt wirklich überfragt .:) Jedenfalls hast du sie schön ins Bild gesetzt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes Motiv für den Fokus. Klar strukturiert und in der Bearbeitung besonders gefällig für's Auge.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir in der Street gab's auch mal eine, von der hatte ich aber nur den pinken Hörer gepostet.
    Eine sehr schöne Idee, solch Seltenheit dann auch noch in dieser Weise hervorzuheben.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir, vor allem das letzte Bild.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ah, die alten Gelben! Hier in Brasilien gibt es nur grosse Ohren - Orelhao, so heissen die hier und sehen auch so aus!

    Tolles Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würd ich ja auch mal gerne sehen, vielleicht kannst du mal ein foto davon in deinem blog zeigen

      Löschen
  14. Klasse Motiv nebst den Bearbeitungen und ich hab auch gleich erstaunt geguckt. Die habe ich damals schon nur noch selten gesehen. Was kann ich mich noch gut daran erinnern, immer die Notgroschen in der Tasche^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  15. ich hab auch Ewigkeiten keine Gelbe mehr geesehen ... was waren das noch Zeiten, als es ruhig war und nicht jeder mit einem Handy am Ohr rum rannte!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  16. Geilo-Meilo sage ich da nur!!!
    Diese Zelle trägt fast schon eine Aufforderung zur Colorkey - Bearbeitung in sich. hehe Ein Klassiker in der Telefonzellen-Geschichte, aber ebf als CK würde ich sagen. :)
    Selbst hätte ich bei dem Motiv wohl (auch) nur das Gelbe fokussiert.
    wieczoramatische Grüße zum Sonntag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen