Dienstag, 15. Oktober 2013

.... und immer schön die Ohren warm halten


Ein Wunsch von Olli zu ihrem 4. Geburtstag: eine Mütze die so aussieht wie ihre gelibeten  Minions.
Für mich sehen die aus wie das Innenleben der Überraschungseier mir Brille um..... nun ja ich kenn mich  halt mit aktuellen Comicfilmen nicht so aus. Tochter Sonja schikte mir ein Foto und ich griff zur Häkelnadel...... und olli weiß natürlich von nix :-)

Um die Passform auszutesten, hab ich erst mal einen Knäuel bunte Wolle geopfert und ein Porbemodell gehäkelt. Das passte (miener Puppi ebenso, die hat doch ein viel dünneren Kopf wie ich und die wolle gab ja auch noch was nach) Olli durfte die Mütze gleich behalten und lief den ganzen Nachmittag damit in der Wohnung rum
Die eigentliche Mütze gibt es dann in 6 Wochen zum Geburtstag. Aus der Restwolle werde ich wohl noch passend was dazu stricken.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER
...................................................................................................................

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die sind beide ganz toll. Besonders, klar, die mit dem Motiv oder die Motivmütze, naja, jedenfalls Spitze gehäkelt, ich mag das ja so und kann das nicht und ich bewundere.. Da wird sich Olli bestimmt freuen, finde ich eine super Geschenk.
    Danke fürs Zeigen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast es drauf! Klasse.
    Die bunte Mütze ist auch richtig schön.
    Aber die mit der Motoradbrille ist echt cool, lach.
    Wie schön, dass er die erste sofort akzeptiert hat.
    Über die Gelbe wird er sich wohl noch viel mehr freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, erst musste ich überlegen, aber die kenne ich doch. Habe letzt erst nen Kinofilm mit denen gesehen^^ Fand ich witzig, vor allem weil die so komisch reden :-)))

    Hast du aber klasse hinbekommen, und da wird sich Olli bestimmt ganz dolle freuen. Musste uns aber auch von berichten und ob er damit auch ins Bett wollte^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Die ist soooooooooooooooo niedlich :D Ich liebe die Minions auch und finde deine Mütze spektakulär.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  5. Olli kriegt 'ne obercoole Mütze!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Cool liebe Gabi, da kann der Winter kommen.
    Hast du schön gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was tun Omas nicht alles......Da wird zunächst ein Knäuel andere Wolle geopfert, damit das edle Stück nachher auch wirklich passt.
    Die Mütze mit dem schief gezogenen Mund und den großen Augen ist einfach nur herrlich und Olli wird an seinem Geburtstag genauso große Augen machen wie die Mütze. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    Deine Mützen sehen richtig schön aus - bunt und lustig. Ich sitze gerade an einem Loop.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja cool geworden, es gibt noch ein Freebook für einen gehäkelten Minion... bei Fine&Nalu, meine ich...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  10. Die untere Mütze finde ich cool, die schaut ja echt putzig aus ihren großen Augen *lach*

    Schau doch mal bei mir in "die flinken Spulchen", da habe ich heute ein Gewinn-Challenge für Kinder gestartet, wäre doch toll wenn ihr da mit macht.

    Lieben Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Juten Tach, du fleissiges Bienchen, ääähm Käferchen (◠‿◠)
    Ohren steif halten kenne ich als Spruch ;) - aber dazu müssen sie ja nicht erst erfrieren, gelle?! hahaha
    Deine Mützen sind hübsch geworden, v.a. die 1. gefällt mir sehr gut.
    Danke für deinen cmt., liebe Gabi (◠‿◠) Schön! Ich habe wenig Lagerfeuer miterlebt, und noch nie Stockbrot. Das möchte ich aber auch mal ausprobieren.
    Huggibuzzels sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen