Sonntag, 8. Dezember 2013

Schnee - Romantic-Day

 
 
 
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

--------------------------------------------------------

mehr gibt es HIER

Kommentare:

  1. Auch dir will ich einen schönen 2. Advent wünschen, liebe Gabi!

    Deine Schneekugel gefällt mir recht gut. Leider habe ich keinen Animator mehr ....

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent! Eine tolle Schneekugel!!!
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Och, auch ich großes Kind hätte mal wieder Lust Schnee zu spüren und zu riechen^^

    Wünsche auch dir einen schönen 2. Advent und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Schneekugel hast du gebastelt liebe Gabi und ein herliches Gedicht dazu.
    Danke für den schönen Beitrag

    Liebe Grüße zum 2. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. So hübsch, deine Schneekugel. Dir auch einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. ...so lange er in der Kugel bleibt, liebe Gabi,
    der Schnee...und vielleicht noch im Wald...auf der Strasse brauch ich ihn nicht...

    wünsch dir noch einen schönen 2. Advent,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Leise rieselt der Schnee,
    in toller Kugel vom ♥Käfer,
    das ist entspannend und schee,
    da wird der Tiger zum Schläfer.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Das ist richtig romantisch, liebe Gabi, ich mag Schneekugeln sehr gerne. :-)
    Das Gedicht passt sehr gut dazu.

    Gabi, hast du dich mal erkundigt, ob du den Auto so einfach zitieren darfst. Er lebt ja noch. Da würde ich lieber noch mal nachschauen, damit du hier nicht gegen das (c) verstößt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich mal wieder einen irrtum aufgesessen, ich dachte der autor wäre 1933 gestorben, und von daher über 70 jahre her = es darf veröffentlicht werden. ich nehms wohl bessser gleich wieder raus.

      danke für den hinweis

      Löschen
  9. Oooh, mein cmt. ist weg. Das war wohl weil/als der Rechner gestern abgestürzt ist. Wollte dann nach dem Booten noch mal gucken, ob der hier steht oder nicht. Ich hatte geschrieben, dass ich deine Schneekugel ultragleil finde, und gefragt, wie du sie erstellt hast. Würde ich auch gerne mal machen. hehe
    Romantische Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, ich versuch es mal mit einer kuren Beschreibung wie ich es im PhotoImpact mache:

      es wird in Ebenen gearbeitet

      einen Kreis 3D erstellen, Textur Glas

      den Kreis duplizieren und in 2D umwandeln, weiß oder welche Farbe gerade passt, darauf kommt dann das Bild was in der Kugel zu sehen ist.

      Kreis mit Bild noch 2x duplizieren.

      auf die 3 Ebenen mit den Bilder dem Partikeleffekt Schnee anwenden und zwar mir der Einstellung zufällig. somit hat jede ebene eine etwas andern Schneefall.

      die Glasebene nach vorne sortieren

      und in einer weiteren Ebenen den fuß für die Glaskugel formen.

      das ganze so abspeichern, dass die Ebenen erhalten bleiben ( z.b. als psd) und im Ggifanimator öffnen.
      wo du nun nacheinander die einzelnen Ebenen mit dem Schneebildern sichtbar schaltetest,
      dann noch gucken, welche Zeiteinstellung dir am besten gefällt und das ganze ohne Hintergrund als gif abspeichern

      Löschen