Sonntag, 30. Juni 2013

Kalenderblatt Juli

mit Juli-Fotos aus dem letzten Jahr

 
..... kaum wieder zu Hause drehen sich meinen Gedanken ums Fernweh, Sommer, Sonne eben um das, was hier noch nicht so richtig da ist - aber es soll ja die nächste Woche schöner werden, heute regnet es zumindest nicht und die Sonne blinzelt auch schon zaghaft vom Himmel

Samstag, 29. Juni 2013

Tunika & Stickmuster

Ich bin wieder voll Kreativ.
--------------------------------------------------------------
Die Tunika die ich vor dem Urlaub angefangen habe, ist nun fertig.
 
 
Ferner habe ich noch schnell schnell vor Monatsende ein Motiv für die Stickmuster-Gruppe programmiert.
 
 
....und dann habe ich auch noch wolle gekauft damit ich abends was zum stricken habe.
 

Freitag, 28. Juni 2013

Mohn - Weekendflowers & ganz nah dran

 
 
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
" ganz nah dran " ist ein Projekt von Sabine Grimm

------------------------------------------------------------------------
noch mehr Blümchen findet ihr bei Tina's PicStory:

Donnerstag, 27. Juni 2013

beauty is where you find it #70


Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------
 
Fernweh- Wanderlust
 
Ich hab mich fürs Fernweh entscheiden.
Kaum hier gelandet möchte ich, wegen des Wetters,  am liebsten gleich wieder weg.
 

Mittwoch, 26. Juni 2013

Fotoshouting mit Hund

Da mein Schatz dies WE Geburtstag hat, kam ich auf die Idee ihm ein Foto von mir und Leon zu schenken. So bin ich am Montag mit Leon beim Fotografen gewesen.

War gar nicht so einfach ein Bild hinzubekommen, auf dem wir beide schön gucken.
Meist guckte ich, was Leon so macht, wohin er denn nun guckt und nicht zur Fotografin.
Aber schließlich sind doch ein paar schöne Fotos dabei rausgekommen und ich habe mich für diese beiden entschieden.

 
 
Das obere gerahmte Foto wird verschenkt, das andere bleibt bei mir.
 

Dienstag, 25. Juni 2013

Kaeferchens Reise

=(( So..... und schon ist die schöne Zeit vorbei und Kaferchen ist wieder im regnerischen Deutschland .... bäh....

Es war einsamer wie gedacht. Diese Ecke Spaniens wird hauptsächlich von Spaniern und Engländern besucht. Was bedeutete. das keiner Deutsch sprach und wir wenig englisch und fast kein spanisch. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, so dass das tägliche Essengehen immer mit einer Überraschung verbunden war. Denn wir wussten meist nicht, ob das was wir bestellt hatten, auch das war, was wir und drunter vorstellen. Geschmeckt hat es aber fast immer sehr gut.

Mein Schatz war vor 12 Jahren schon mal in dem Ort. Damals ein aufstrebender Ferienort, wo viel dazu gebaut worden war. Leider waren das alles Ferienwohnungen, die wohl nur in der Hauptsaison belegt sind. Die darunterliegenden Geschäftsräume, waren leider nie fertig gestellt worden. So bummelten wir an teilweise langen leeren Häuserzeilen entlang, bevor wir die wenigen offenen Lokale der anderen Hafenecke erreichten.
Das Hotel selbst war spitze und entschädigte uns mit seinem Luxus, für das was der Ort nicht bot.
Nach 2 Wochen, freute man sich dann aber doch wieder auf deutsche Brötchen und deutschen Kaffee.













So dass sind nur mal ein paar weitere Vorschaubilder, Die Vergrößerungen und mehr findet ihr HIER

Montag, 24. Juni 2013

Projekt SW/Ff Woche 26/13

Projekt von und mit Wieczoranien
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
diemal ein Motiv aus dem Dutyfreeshop des Flughafens in Madrid.
 
Die Lollis stachen mir förmlich ins Auge, da sie bestimmt einen Durchmesser von ca. 20 cm hatten

Freitag, 21. Juni 2013

beauty is where you find it #69

 
Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Liebesperlen - bunt wie ein Regenbogen
Ich habe sie als Kind geliebt, auch wenn sie mir eigentlich zu süß waren.
Aber schon damals war da schon immer dieses Baby-Fläschen drum,
mit dem man so schön spielen konnte.

Hibiskus - Weekendflowers & ganz nah dran

diese Blüten faszinieren mich immer wieder im Urlaub - und werden dann natürlich auch immer wieder fotografiert.


 

bitte klicken - dieses Foto will im Moment die Einstellung für Originalgröße nicht annehmen


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
" ganz nah dran " ist ein Projekt von Sabine Grimm

------------------------------------------------------------------------
noch mehr Blümchen findet ihr bei Tina's PicStory:

Donnerstag, 20. Juni 2013

L wie Linsen

Diesmal und wegen des Urlaubs und der geplanten Fotobearbeitung der Urlaubsfotos jetzt nach diesem, ist mir nichts wirklich dolles eingefallen.Vorbeireitet habe ich das Foto kurz vorm Urlaub
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"
 
 
 
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G: Gurke
15.04. – 30.04. H: Honig
01.05. – 14.05. I: Imbiss
15.05. – 31.05. J :Johannisbeer-Joghurt
01.06. – 14.06. K: Kaffe
15.06. – 30.06. L: Linsen
01.07. – 14.07. M
15.07. – 31.07. N
01.08. – 14.08. O
15.08. – 31.08. P
01.09. – 14.09. Q
15.09. – 30.09. R
01.10. – 14.10. S
15.10. – 31.10. T
01.11. – 14.11. U
15.11. – 30.11. V
01.12. – 14.12. W
15.12. – 31.12. Z

wieder in Deutschland

Der Flug gestern über all die Wolkenberge war etwas turbulent, aber wir sind gut angekommen. Die Luft in Spanien war viel frischer.... hier ist es total schwül.
Ich bleibe noch bis Sonntag bei meinem Schatz in Gevelsberg, sonntags holen wir Leon dann bei Angela ab. Den hab ich richtig vermisst, keiner da der einem um die Beine scharwenzelt :-(

Ab Montag bin ich dann wieder am großen Compi und kann  mich auf die Fotobearbeitung stürzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja Angela möchte, dass ich den von ihr entworfenen "Bengel" hier mal zeige und mit ihrem Blog verlinke

Sonntag, 16. Juni 2013

Badetag

heute sende ich euch mal liebe Grüße vom Pool
 

 

Sonntag, 9. Juni 2013

Liebe Grüße aus dem Urlaub

 
 
Das Käferchen ist natürlich auch mit dabei und genießt den Ausblick vom Balkon.
 
Ach ja auch in Spanien gibt es anscheinend Pyramiden
 
 

Dienstag, 4. Juni 2013

Blogpause & "12 Motive - 12 Monate " Juni

Tschüß,
...... ich bin dann mal weg.... in die große weite Welt !
Fliegen und das nicht mit eigenem Antrieb .

Spanien, Golf von Almerimar,  ich komme ........
 
 
 
Tschüß - bis in ca. 2 Wochen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Guckt auch mal hier, da sind die anderen Fotos von mir.
12 Monate - 12x1 Motiv ist ein Projekt in der DesignerOase

Montag, 3. Juni 2013

Projekt SW/Ff Woche 23/13

Projekt von und mit Wieczoranien
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
ich habe letzte Woche kein geeignetes Motiv vor der Linse gehabt und auch auf der Festplatte nichts wirklich gutes entdeckt.
 
So kam ich auf die Idee,  mich zusammen  mit Püppi im Spiegel zu knipsen
Na ja....... - es gibt besseres :-)
 
 
 

Sonntag, 2. Juni 2013

Sweet Roses - WE Flowers

Geburtstagblumen für eine liebe Nachbarin wurden diese Woche bei mir abgegeben, weil die Nachbarin gerade nicht da war.
.... ich stellte sie ins Wasser und machte auch gleich ein paar Fotos.
 
 
 
 
------------------------------------------------------------------------
noch mehr Blümchen findet ihr bei:

 
 
 
 
 

Samstag, 1. Juni 2013

lila Blütenpracht

 
 
...... und hier noch ein Scrap
 

K wie Kaffe

Kulinarisches ABC - ein Projekt von "LEPICture"
 
 
 
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01. – 14.01. A : Ananas
15.01. – 31.01. B : Brot
01.02. – 14.02. C : Chili
15.02. – 28.02. D : Dosenöffner
01.03. – 14.03. E : Erbsen
15.03. – 31.03. F : Frikadellen
01.04. – 14.04. G: Gurke
15.04. – 30.04. H: Honig
01.05. – 14.05. I: Imbiss
15.05. – 31.05. J :Johannisbeer-Joghurt
01.06. – 14.06. K: Kaffe
15.06. – 30.06. L
01.07. – 14.07. M
15.07. – 31.07. N
01.08. – 14.08. O
15.08. – 31.08. P
01.09. – 14.09. Q
15.09. – 30.09. R
01.10. – 14.10. S
15.10. – 31.10. T
01.11. – 14.11. U
15.11. – 30.11. V
01.12. – 14.12. W
15.12. – 31.12. Z