Freitag, 21. Februar 2014

Makro-Bilder-Rätsel #10


mehr findet ihr HIER bei Jutta





bei meinem Spiel mit Schärfe und Unschärfe handelt es sich diesmal um Kugellagerkugeln,
winzig klein,  mit Zwischenringen vergrößert aufgenommen.

Damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt - das Schwarze wo die Kugeln drauf liegen, ist der Deckel einer alten Fimlrollendose. die Fotos sind nicht beschnitten sonder lediglich verkleinert




Kommentare:

  1. Gib mir die Kugel ... ;-))

    Nee, ich dachte beim ersten Bild tatsächlich:
    Kugel ....
    weitere Kugel nebendran ...
    KugelLAGER ???
    Richtig! ;-)

    Und richtig klasse auch gemacht, haste das! ... Ich seh Dich ich seh Dich

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein tolles Rätsel liebe Gabi, an Kugeln dachte ich auch, aber nicht an diese kleinen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Kugeln...wieder Kugeln, da dachte ich an eine Halskette :-) !
    Toll, wie du sie so nah ran bekommen hast, wenn man die Kugelgröße in Betracht zieht. Gut, dass du da einen Größenvergleich noch mit dabei hast.
    Und wenn man die die Kugeln auf dem letzten Foto betrachte, dann lachen die einen auch noch an, schau mal genau hin !
    Danke fürs mitmachen und den tollen Beitrag.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, du hast Recht, sie sehen bein letzten ein bisschen wie ein Smily aus. das war mir bisher gar nicht abgefallen

      Löschen
  4. Hab zuerst an die Kugeln von so einem Spiel gedacht, dann an ein Armband *gg* Klasse gemacht^^

    LIebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Wuhu, das sind schöne Fotos und auch ein prima Rätsel liebe Gabi (◠‿◠)
    An Kugeln dachte ich natürlich schon, aber nicht an Diese.
    Ich würde mich auch nicht für so ein protziges Auto erwärmen können, denke nämlich so etwas bringt mehr Probleme als Freude. Fahren lassen würde ich mich allerdings sehr gerne - am besten in einer Limo mit Klimaanlage, TV, Internetanschluss... hehe
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Guck mal, Käferchen, was ich gefunden und gleich an dich gedacht habe:
    http://img22.dreamies.de/img/930/b/626cddiizil.gif

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie süß, das hab ich mir gleich mall abgepeichert

      Löschen
  7. Wenn die alle auf eine alte Filmrollendose drauf passen, dann sind die Kugeln in der Tat klein und man kann mal wieder sehen, was beim ersten Foto uns unser Auge vorgaukelt. :-)

    Eine tolle Fotoreihe, liebe Gabi. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen