Donnerstag, 3. April 2014

der Frühling ist rosa-weiß

zumindest bei Schloss Benrath in Düsseldorf

diese Aufnahme ist von Juni 2012 - die goldenen Kugel ist mittlerweile wieder weg

nun aber die Fotos von Gestern

Die Hauptgebäude des Schlosses sind ganz in rosa-weiß gehalten, es passten sich sogar die Blümchen farblich an

Kommentare:

  1. Hach, was für ein Farbenrausch, rosa und weiß, ganz genau.
    Warum ist diese schöne goldene Kugel nicht mehr da? Schade.
    Das ist also Schloss Benrath bei Düsseldorf, bis dahin waren wir nicht gekommen, lach.
    Obwohl wir oft an Düsseldorf vorbeigefahren sind, und im Medienhafen waren wir ja mal.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, wenn die Bepflanzung mit der Farbe des Gebäudes so prima harmoniert. Das Schloss ist liebevoll restauriert und die vielen Figuren lassen an den Prunk vergangener Zeiten denken. Dazu passte die goldene Kugel ganz ausgezeichnet, schade, dass sie wieder entfernt wurde.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Eine tolle Präsentation des Schloss Benrath in Düsseldorf. Mir gefällt die Architektur und die Flora drumherum, so wie du dies alles zeigst. Wer hat denn die goldene Kugel gemopst?
    Danke für deinen Cmt. inkl. Antwort. Meine darauf hast du vermutl bereits gelesen., Herzlich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. ...gut passend zu dem schönen Schloß, liebe Gabi,
    schöne Eindrücke eingefangen hast du...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    das Schloss ist wunderschön. So etwas mag ich, ganz besonders wenn schöne Parks dazugehören, wo man dann auch noch so herrliche Blumen findet. Ganz toll hast Du es hier präsentiert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wusste gar nicht das es dort auch ein Schloss gibt. Schaut wunderschön aus und von dir passend eingefangen mit den zauberhaften Blüten. Dort spazieren zu gehen macht bestimmt viel Spaß.

    War die goldene Kugel früher der Springbrunnen des Ganzen?

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Nova, früher war dort der Springbrunnen, ob er jetzt auch wieder da ist weiß ich nicht, weil ich diesmal nicht an dieser Stelle gucken war,

      Löschen
  7. Gib mir die Kugel! ..äh ich meine ... ja wo isse denn? ;-)
    Sehr stimmungsvoll Deine Bilder und die Farbkombi!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Schloss und seine Anlagen. Tolle Fotos hast du gemacht. Alles passt, sogar die Farbe vom Schloss. Die Blüten sehen bezaubernd aus.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Überschrift denkt man zuerst nur an den rosa-weißen Blütenzauber, aber nein, auch das wunderschöne Schloss präsentiert sich in diesen zarten Farben, Das Schloss ist sehr gepflegt, genauso wie die gesamten Anlagen ringsum.
    Danke, liebe Gabi, dass du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen