Mittwoch, 30. April 2014

Frühjahrskur für den Balkon

 vorher


nachher


Das alte Schränkchen fiel beim verrücken auseinander und steht nun noch zerlegt in der freien Ecke von Balkon, es wird jetzt über die nächsten 3 Wochen mit im Müllcontainer entsorgt. Immer so 2-3 Bretter, dann kann auch keiner meckern.

Nachdem ich alles soweit sauber hatte, habe ich Kunstrasen verlegt.

Eigentlich wollte ich mir gestern nachmittag einen Tisch kaufen, den mann über die Balkonbrüstung hängen kann - gut das ich gemessen habe. Die Brüstung ist 20cm breit, die Vorrichtung zum aufhängen dieser kleinen Tische aber leider nur ca 15-16. Also nix für meinen Balkon.
Dafür habe ich gestern abend aber noch einen im Internet gefunden und bestellt 
der kommt in den nächsten tagen an



Ich habe gestern aber noch so einen kleinen Plastiktisch für Kinder mit genommen,
 um mal den Wäschekorb drauf abzustellen  und auch, um die Füße hoch zu legen

heute habe ich dann aus einer Plastiktischdecke noch einen Überzug für die Bank gebastelt,



Ein paar Blümchen mussten natürlich auch sein

und die essbaren Blüten wachsen auch

erkennen kann ich aber nur die großen Blätter der Kapuzinerkresse




Kommentare:

  1. Gibt es bei Euch keine Sperrmüll -Sammlung ? Bei uns gibt es extra Tage für Holz und dann für allgemeinen Müll.
    Dein Balkon ist aber auch ganz schön,aber etwas eng.Ich hätte mir eine schöne Platte zum Hochklappen gemacht.Da gibt es in den Bauhäusern ganz schöne Klappgestelle.Das hatten wir in der Wohnung wo mein Klaus wohnte.Das muss man aber an der Wand mit Dübel anschrauben. Jetzt haben wir ja einen ganz großen viereckigen Balkon.
    Aber auch einen Kleinen Balkon kann man hübsch machen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sperrmüll habe wir schon, aber den muss man beantragen und bekommt dann einen Termin, aber das ist eben nur 1x im Jahr kostenlos..... deshalb die paar Bretter vom Schränkchen sind mir das nicht wert - die Hälfte ist schon im Container, der wird heut mittag abgeholt. danach bring ich den Rest runter.

      Ich sag mir auch besser ein kleiner Balkon als gar keiner. Dübeln wollte ich nicht, das was ich mir jetzt bestellelt habe, ist auch so was halbrundes zum klappen.

      Löschen
  2. Liebe Gabi, da warst du ja richtig fleißig.
    Dein Balkon schaut ja nun völlig anders aus.
    Super!
    Der Schutzbezug in rot schaut klasse aus.
    und der kleine Tisch wird dir sehr behilflich sein.
    Deine Blümchen können nun kräftig zulegen.
    Und dein Tisch kommt bestimmt bald.
    liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar Blümchen und ein paar Kräuter bzw. essbare Blüten bereichern jeden Balkon. Drück dir die Daumen, dass alles gut anwächst und prächtig gedeiht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Klein aber fein, finde die Lösungen klasse und bin dann mal gespannt wie sich der Klapptisch dort macht. Die Triebe sind ja auch schon schön gewachsen. Lecker Kapuzinerkresse, da nasche ich auch gerne von. Finde die schmecken absolut genial.

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Dein Balkon ist schmuck geworden. Waia, ich habe immer noch keinen Samen ausgebracht von den eßbaren Blumen. Ich habe es bei den Bloggern gelesen und habe mir auch Samen gekauft. Hole ich nächste Woche nach, es soll am Wochenende bei uns noch einmal Frost geben.

    Einen schönen letzten Abend im April wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Die Frühjahrskur hat sich gelohnt und dein Balkon sieht jetzt topp aus und bestimmt fühlst du dich selbst dort jetzt einfach wohler. Die Aufteilung und Einteilung will gut überlegt sein, dass man Platz gewinnt. Bin gespannt, wie dein neuer Tisch sich einfügen wird.

    Ich wünsche dir, dass die Blüten schnell wachsen und du sie genießen kannst.:-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ja Gabi, ich beneide dich um deinen Balkon. Eigentlich reicht so eine Größe...da musst du nicht viel putzen....wenn ich unseren Balkon sehe, dann wird mir oft schlecht...14 Meter x 1.70 Meter!!! einfach riesig....und deshalb...

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Die Kur war ja erfolgreich, fehlt nur noch das entsprechende Wetter. Oder habt ihr das schon?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war das wetter sehr schön, da hab ich draussen gesessen - abends kam dann der Regen . Morgen soll es wohl wieder besser sein

      Löschen