Samstag, 28. Juni 2014

Fingerhut





fotografiert bei einem Spaziergang letzte Woche in der Ohligser Heide bei Solingen

Kommentare:

  1. Fingerhut ist schon eine beeindruckende Pflanze, die mir sehr gut gefällt. Dieser hier hat eine bezaubernde Farbe. Entdeckt solche oft bei meinen Touren im Wald, aber so nahe bin ich noch nie an einen herangekommen wie du. Schön mal das interessante Innenleben so nah vor sich zu haben. Lustig sieht das aus mit den gefüllten Pünktchen. Seit letztem Jahr habe ich auch einen im Garten. Einen weißen. Ich war schon gespannt, ob er dieses Jahr wiederkommt. Tat er, zu meiner großen Freude. Der Platz hat ihm anscheinend gefallen.

    Ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dass sie bei euch noch blühen und du ihn so schön ablichten konntest. Allein die Höhe ist neben den Blüten immer sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Großartig fotografiert, liebe Gabi und die Hummeln ließen es sich wohl nicht nehmen, die Blütenkelche sofort aufzusuchen und bestimmt hineinzukriechen. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    obwohl ich Pause mache, komme ich schnell vorbei
    und muss sagen, das ich esnicht bereut habe.
    Deine Fotos sind wirklich Klasse. Vor allen Dingen
    das Innenleben der Blüte ist beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    den hast Du aber fantastisch fotografiert - drei ganz herrliche Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlicher Anblick, und das hat sich die Hummel bestimmt auch gedacht. Tolle Fotos liebe Gabi.

    Schönen Sonntag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunder-wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Was fuer tolle Fotos. Neulich hatten wir Besuch von meinem Bruder mit family. Meine Schwaegerin war ganz geplaettet, dass der Fingerhut bei uns 'einfach so' und so viel waechst.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen