Freitag, 4. Juli 2014

Butterfly

auf meinem Balkon flatterte gesten die ganze Zeit ein Schmetterling um mich rum
und  dann setzte sich schließlich auf die Kapuzinerkresse





...... und er hielt ruhig, ließ mich ganz nah ran, was mich ja irgendwie verwunderte





Was macht er nur da?




OH!!!!!!!!!







Warte ich nun ab, ob sich aus den Eier Raupen entwickeln oder mache ich die besser weg,
bevor mir die Raupen alles wegfressen



Es müsste sich dabei um einen großen Kohweißling gehandelt haben


Kommentare:

  1. Wow....also die dritte Aufnahme ist ja fantastisch. Da kann man ja sogar die Punkte auf den Augen erkennen!! Tolle Aufnahmen liebe Gabi.

    Gleich beim runterscrollen habe ich an Eiablage gedacht, haste wirklich gut eingefangen. Also ich denke wenn du sie nicht wegmachst, dann werden dir die Raupe alles wegfressen^^ Die Überlegung ist ob du nicht das Blatt vorsichtig wegmachst und dann irgendwo in einer Wiese/Wald ablegst.

    Hatte, glaube ich dir, ja schon mal geschrieben dass ich mit Kapuzinerkresse im Garten kein Glück habe. Wird immer abgefressen. Somit begnüge ich mich mit dem in der Umgebung wildwachsendem.

    Danke dir jedenfalls für Zeigen und hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Och sind das schöne Aufnahmen!

    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da sind dir aber tolle Aufnahmen gelungen. War mir doch klar, als du geschrieben hast, was macht der da, das er Eier ablegt. Das Bild mit den Eiern sieht zwar klasse aus, aber schnell wegmachen, sonst haste den Salat aber keine Kapuzinerkresse.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem 3. Foto wollte er dir mal so richtig tief in die Augen schauen, eine herrliche Aufnahme, aber genauso schön sind alle anderen.:-)

    Hihihi ..... und bald werden wir hier kleine Raupis zu sehen bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge sind zwar wunderbare Wesen, aber der hier, den du so schön fotografiert hast, kann zur Plage werden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. zwei, drei Eier würde ich lassen ...so viel werden die Raupis in den wenigen Tagen ja nicht fressen und dann kannst du sie als Puppen und neue Schmetterlinge beim Schlüpfen beobachten und knipsen :)

    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja richtig akrobatisch aus, wie Frau Schmetterling sich da festhält.
    Da warst du ja genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie schön, dass wir an diesem Erlebnis teilhaben dürfen. Und Nein nicht wegmachen, liebe Gabi! Fühle dich doch geehrt, dass deine Balkonkästen auserwählt worden sind. Wir freuen uns doch alle über weitere Schmetterlinge!!!
    Und wenn du von der Entwicklung das eine oder andere interessante Detail im Foto festhältst dann werden wir das gerne betrachten! *zwinker*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen