Montag, 7. Juli 2014

S/W-Fokus_2014_28

letzte Woche, ganz kurz vor Ferienstart, habe ich von Balkon über die Straße geguckt und zugeschaut, wie die Kiddis  der 1. klasse Radfahren üben





-----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ein wunderschönes Motiv - und gut gespielt!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi
    Schön wenn man das Motiv für den Montag gleich vor der Haustür bekommt.Sehr schön auch Deine Bearbeitung.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    eine schöne Radlertruppe hast du da ins Visier genommen. Hoffe sie mußten nicht all zu dolle schwitzen.
    Komme leider erst heute dazu Kommis zu schreiben.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns wird die Fahrradprüfung erst in der 3. Klasse gemacht, bis dahin müssen die Kinder den Schulweg zu Fuß oder mit Mama-Taxi zurücklegen.
    Prima, dass du die Warnwesten in den Fokus genommen hast, sie sind neben dem Helm ein wichtiges Sicherheitskriterium und müssen seit 1.7. ebenfalls in allen Autos liegen. Mir gefällt deine Bearbeitung sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich eine ganz grandiose Idee von dir, liebe Birgitt, diese Kinder heute in den Fokus zu nehmen.:-)
    In Reih und Glied fahren sie schön ordentlich, wie an einer Schnur aufgereiht, hintereinander. Ganz klar, dass sie mit ihren Sicherheitswesten und Helmen in den Fokus genommen werden mussten. Deine Bearbeitung gefällt mir ganz ausgezeichnet. :-)
    Bei uns wird die Fahrradprüfung auch entweder Ende der 3. oder sogar erst Ende der 4. Grundschulklasse gemacht.

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fahrradprüfung wo die Kinder lernen auf der Straße zu fahren müssen, wird bei uns auch erst Ende der Grundschulzeit gemacht.
      Die kleineren Kinder lernen aber schon vorher, wie sie sich auf dem Bürgersteig und an den Ampeln zu verhalten haben.

      Löschen
    2. Ich wollte gerade meinen Kommentar löschen, liebe Gabi, weil mir eben noch einfiel, dass ich dich mit Birgitt angesprochen habe, da hast du mir auch schon geantwortet wegen der Radprüfung. Also bleibt mein ctm jetzt stehen und ich sage einfach "Entschuldigung". :-)
      Auf jeden Fall finde es gut, dass auch schon die Kleineren step by step an das Radfahren im öffentlichen Verkehr herangeführt werden.

      LG Christa

      Löschen
    3. Ach Christa das macht doch nichts - das ist mir auch schon passiert

      Löschen
    4. Eine Fahrradprüfung in der ersten Klasse finde ich gut, man kann nicht früh genug damit anfangen.
      Und den Fokus hast Du gut gesetzt, prima...

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  6. Das finde ich ja klasse. So kommen die Kiddies mit ihren Warnwestern sehr gut zur Geltung.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Es wäre gut wenn die Kids immer so eine Weste tragen würden , nicht nur zu der Fahrradprüfung . Klasse Foto , deine Bearbeitungen gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen