Freitag, 29. August 2014

Botanischer Garten Solingen

Vorgestern schien endlich wieder die Sonne und lockte zu einem Spaziergang.

Doch wo geht Frau mit Hund hin, nachdem es fast 3 Wochenlang ständig geregnet hat?
Am besten dorthin, wo die Wege befestigt sind.
Im Wald wäre vermutlich nur Matsch gewesen, und somit entschied ich mich noch mal den botanischen Garten zu besuchen.
Auch wenn ein Großteil der Blumen total verregnet  war, habe ich noch sehenswertes für meine Fotos gefunden.














Kommentare:

  1. Na, also da hast du ja noch wirklich tolle Blüten "eingefangen" und an den Bäumen lässt sich der Einzug des Herbstes nicht mehr verleugnen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der botanische Garten ist immer wieder ein schönes Ziel und deine Fotos wie immer toll.
    Wünsch dir ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade erst deinen Blog entdeckt und freue mich darüber, denn es gefällt mir bei dir. Schöne Fotos sind es, die du im botanischen Garten eingefangen hast. Die kräftigen Farben strahlen noch wie der Sommer.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder und vorallem, wow, das vorletzte find ich ganz doll bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Spaziergang hätte ich dich und deinen Hund (überlege gerade ob ich ihren/seinen Namen schon mal entdeckt habe….) sehr gerne begleitet, liebe Gabi. Auch wenn die Blumen zum größten Teil verregnet waren, ich hätte es genossen. War schon viel zu lange nicht mehr Laufen und es fehlt mir sehr.
    Das letzte Foto (von der Dahlie) ist so prächtig. Die Blüte sieht ja aus wie gemalt.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die auch viel Freude beim Betrachten der farbenprächtigen Flattergesellen hatte und darüber nachdenkt, ob du die hübsche Himbeere nach dem Fotografieren wohl verspeist hast….

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    bei Dir habe ich ja jetzt einiges zu begucken. Wundervoll diese Aufnahmen aus dem Botanischen Garten. Bringt mich doch gleich auf die Idee, unserem jetzt auch noch einmal einen Besuch abzustatten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen