Freitag, 8. August 2014

Solinger Tierpark "Fauna"



Trauerschwäne


Kronenkranich


die nächsten 2 Fotos sind durch engmaschiges Gitter fotografiert

der Lachende Hans


und die Nachtreiher


ein Nasenbär


bei den Erdmännchen war ein grünes Netzt drüber gespannt und man durfte nicht wie sonst ran an die Glasscheiben
..... also musste ich von oben durch besagtes Netz knipsen


und nun der Grund warum das diesmal so abgesichert war



Rotwild


und auch dort gab es Nachwuchs..... gut getarnt fiel er etwas weiter weg vom Zaun kaum auf - ich habe mal rangezoomt

Kommentare:

  1. Oh wie schön und das Rehkitz ist ja super süß.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das sind wieder ganz wunderschöne Fotos.
    Mir gefallen die Erdmännchen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön.Mir gefällt besonders der lachende Hans und die Erdmännchen.
    LG Christa..

    AntwortenLöschen
  4. Das war aber ein schöner Ausflug in den Tierpark! :-) Ich habe schon länger keine Trauerschwäne mehr gesehen. Wir hatten immer welche in einem nahe gelegenen Kurpark, aber die sind nicht mehr da.
    Den lachenden Hans mag ich auch so gerne. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Och Gottchen, was für ein süßes Foto von dem Nachwuchs^^, aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut. Einen schönen Tierpark habt ihr in Solingen. Macht bestimmt viel Spaß sich dort aufzuhalten und die Tiere zu beobachten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    die Fauna besuche ich auch regelmäßig. Meine Lieblinge sind die Erdmännchen.
    Du hast wieder tolle Bilder gemacht.

    Ein schönes Wochenende, in der Stadt ist ja einiges los.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Deine Enkelinnen hatten bestimmt viel Spass. Und du hast tolle Fotos mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Der Kronenkranich ist ja toll, als schiene die Sonne drauf, so hell!
    Der Lachende Hans ist ja süß.
    Oh, die Rehe haben Nachwuchs, toll dass du ihn rangezoomt hast, danke dafür <3
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Uii, da war ja allerhand los bei dir, liebe Gabi. Aber wie man sieht, hattet ihr eine Menge Spaß und wir jetzt das Vergnügen die tollen Fotos anzuschauen *zwinker*. Mich wundert wie gut die Aufnahmen trotz Gitter und Netz geworden sind.
    Ach, die Erdmännchen sind so niedlich. Da möchte man am liebsten mal sacht über den Rücken streicheln.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen