Samstag, 4. Oktober 2014

zwischen Solingen & Remscheid

liegt das Tal unter der Müngstener Brücke

zum Vergrößern bitte anklicken


Ich bin auf der Remscheider Seite hoch zum Diederichstempel, dort habe ich auch die meisten Fotos gemacht  und bin dann  mit der Schwebefähre über die Wupper und durch den Brückenpark zurück zum Parkplatz

..... und nun  habe ich müde Beine und Arme, denn die Schwebefähre wird mit Muskelkraft angetrieben und die Fahrgäste werden aufgefordert mit zu  machen

Kommentare:

  1. Da hattest du aber auch einen schönen Ausflug gemacht.
    Schöne Abendgrüße, Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, wie oft sind wir über die Müngstener Brücke gefahren.
    Das ist nun seltener geworden, da wir nicht mehr im Ruhrgebiet leben.
    Deine Aufnahmen sind wunderbar.
    Der Tempel schaut so schön aus.
    Die riesige Brücke über euch. Aber die Wupper schaut richtig romantisch aus.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja eine atemberaubende "Lokäyschen" für die Fotos mit Püppi!
    Super!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht und verschönst uns jetzt den Sonntag damit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Dein Püppchen fühlt sich auch wohl dort.
    Nun erhol dich mal gut.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Dort bin ich auch immer wieder gerne. Wir gehen meistens von Unterburg nach Müngsten
    und auf der anderen Seite der Wupper wieder zurück.
    Wieder tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara, die Richtung ist mir ein bisschen zu weit mit Leon, wobei das gestern auch nicht ohne war, weil man ja doch mächtig den Berg hoch musste.

      Wenn der Zug erst wieder fährt, fahre ich gerne bis nach Schaberg und dann Berg runter über Müngsten bis Burg laufen und von da mit dem Bus zurück

      Löschen
  7. Ach ja, liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. An den Bildern sieht man, dass es ein toller Ausflug bei herrlichem Wetter war. Vielleicht magst du uns ja mal diese Schwebefähre irgendwann zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arti, hier habe ich ein Foto von der Schwebefähre, gemacht im letzten Jahr, sie wird wie einen Draisine bedient

      http://www.kaeferchengabi.de/Fotos/Bauwerke/MuengstenerBruecke/Schwebefaehre2.jpg

      Löschen
  9. Schöne Motive, hast du wieder eines tolles Blickes gewürdígt. Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Klaudia
    Danke auch für deinen Besuch bei mir!

    AntwortenLöschen