Donnerstag, 6. November 2014

Karojacke

.... sobald das wetter schlechter wird ist frau mehr zuhause - und was tut frau dann?
immer am Computer sitzen geht auch nicht. also bin ich fleißig am Werkeln - der Haushalt läuft ja Gott sei Dank nicht weg und kann auch mal ein paar Tage warten

Und so ist meine Karojacke nun auch fertig geworden

Die mit Cord abgesetzten schrägen Eingrifftaschen  habe ich zuhause gemacht. Da musste ich mich drauf konzentrieren und das geht bei der allgemein Quasselei im Nähkurs nicht so gut. Es folgten noch die Knopflöcher. Da ist meine Maschine zuhause bei weitem besser, als die die ich im Kurs benutze. Von Hand noch unten das Futter annähen  - fertig




Ich hab sie auch schon kurz draußen getragen. Sie ist genau richtig für die Temperaturen jetzt und für ins Auto - da mag ich nämlich keinen langen Jacken oder Mäntel

Eigentlich bräuchte ich jetzt noch einen dazu passenden Schal

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus .Als Schal würde ich einen grauen Loop nehmen.Ich habe so einen mit silbernen Fäden.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    toll ist deine Jacke geworden. Könnte mir auch gefallen. Es stimmt schon, im Auto sind lange Jacken oder Mäntel behinderlich. Wie ich dich kenne, wirst du bald dir den passenden Schal dazu gestrickt haben.

    Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Passt sehr gut zu dir!
    Der Schal lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Klasse liebe Gabi. Die Jacke sieht schön warm und kuschelig aus. Die Farben mag ich auch. Ich kenne das mit der Quasselei im Nähkurs. Außerdem muss man immer warten bis man an der Reihe ist. Deshalb ging es Zuhause oft besser.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  5. Diese Jacke ist Dir gut gelungen. Einen passenden Schal kannst Du Dir ja noch dazu nähen. Das geht schneller als stricken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Na, so wie ich dich kenne wirst du den dann auch bald in Angriff nehmen, gelle^^

    Deine Jacke ist klasse geworden und sieht auch richtig kuschelig aus. Die würde mir auch sehr gefallen, und ich bewundere dein Geschick sowas Schönes zu nähen.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sicher, dass bei dir die tolle Jacke nicht lange ohne Schal bleibt ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht richtig schick aus, hast du wieder ganz toll genäht. Die Farben stehen dir super! Damit bist für draußen jetzt bestens ausgestattet.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich, die Jacke sieht prima aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG Arti

    AntwortenLöschen