Mittwoch, 17. Dezember 2014

Romantischer Weihnachtsmarkt Teil 1


am 3. und 4. Adventswochenende ist bei uns auf dem Gelände von schloss Grünewald in Solingen der romantische Weihnachtsmarkt.

Ich war am Sonntag da.

ok 7 € Eintritt für Erwachse ist schon recht happig. Aber es lohnt sich.
Die Stimmung ist einfach wunderschön und die Kunsthandwerksstände sind sehenswert , das Angebot ist  recht hochwertig und abseits der Massenwaren von vielen  anderen Weihnachtsmärkten.

Heute zeige ich euch die Stimmungsfotos.


die ersten 3 zum Vergrößern bitte anklicken








Kommentare:

  1. Wieder tolle Bilder!
    Wir sind dieses Jahr nicht dort gewesen, uns fehlte leider die Zeit.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... nächstes Wochenende ist der auch noch, Barbara - vielleicht habt ihr dann ja Zeit

      Löschen
  2. ...schön hast du die Stimmung da eingefangen, liebe Gabi,
    so einen kleinen, feinen Markt würde ich mir auch mal anschauen...und bei dem Eintrittspreis ist es bestimmt nich so übervoll dort,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Birgitt täuscht dich da mal nicht, als ich gegen 16:00 da war, war die schlange vor dem Eintrittshäuschen so ca 20 m lang..... als ich knapp 2 Std später wieder ging waren es locker 200-300 m . Es kommt also drauf an, wann man hin geht - je früher, je leerer
      Wahrscheinlich ist das genauso wie bei allen anderen Weihnachtsmärkten auch

      Löschen
  3. Schöne Bilder.Ich könnte mich jetzt am Feuer stundenlang aufhalten.Aber heute nur im Sitzen.Habe seit heute morgen dolle Probleme mit dem Rücken.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  4. Also ich klicke eigentlich grundsätzlich :-)) Ist irgendwie schon eine Angewohnheit von mir.

    Haste echt die Stimmunt supertoll eingefangen und auch die Panoramafotos finde ich super. Besonders schön finde ich allerdings die letzten beiden Fotos. Da wird mir so richtig warm.

    Den Preis finde ich auch schon ziemlich happig, wenn man sich vorstellt wenn da eine Familie reingehen wollte^^, aber ich hätte es mir wahrscheinlich auch nicht nehmen lassen. Denn wie du schon geschrieben hast, oftmals sieht man ja auf solchen Weihnachtsmärkten doch noch andere schöne Dinge.


    Danke dir liebe Gabi dass du uns mitgenommen hast. Besonders mich freut das riesig solche Bummel mitmachen zu können.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll und machen Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Richtig romantisch, da kommt ja echt Weihnachtsstimmung auf.
    Toll, deine Aufnahmen, hast du super gemacht, liebe Gabi
    Viele Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du sehr schöne Weihnachtsmarktbilder aufgenommen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen