Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt - Impressionen

 Düsseldorf

Am frühen Nachmittag habe ich mich in den Zug gesetzt und bin nach Düsseldorf in die Altstadt gefahren.

Dort gibt es ja mehrere Weihnachtsmärkte, die meist ineinander übergreifen.
Es war anfangs noch hell (schließlich muss ich ja früh genug wieder zuhause sein, um mit Leon Gassi zu gehen)





Hier im Detail sieht man wie schön und fein das leicht durch diese Lichtobjekte schien 





Diese Baumanhänger fand ich witzig - mal was ganz anderes 


Zum Schluss noch ein Blick über die Düssel bei der KÖ 



ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

2Advent

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder hast du aus D-dorf mitgebracht. Die "außergewöhnlichen Baumanhänger" findet man auch reichlich in den USA, aber dort glaubt man ja auch, dass sich die Deutschen eine Gurke in den Baum hängen :)) echt crazy

    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt,,, tolle Fotos!!

    Einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Du warst also in Düsseldorf....
    Ja , die Weihnachtsmärkte dort sind immer ganz toll, da können wir hier in Solingen nur von träumen.
    Schöne, stimmungsvolle Bilder. Hast du was schönes gekauft?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur gebrannte Mandeln - ansonsten war ich einfach zum Stimmung-tanken und gucken da. später hätte ich noch gerne einen Glühwein gehabt. aber da war es mir dann zu voll

      Löschen
  4. In Düsseldorf war ich noch nie zum Weihnachtsmarkt.
    Der scheint ja echt schön zu sein, dein Fotos beweisen es.
    Irgendwann in der Woche, vermutlich in der dritten Adventswoche, werden wir mal nach Münster fahren. Denn am Wochenende ist kein Durchkommen.
    Dort gibt es wunderschöne mindestens fünf nicht so große Weihnachtsmärkte.
    Ganz liebe Grüße und eine gute zweite Adventswoche für dich
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wir waren gestern auch auf einen Weihnachtsmarkt, aber der ist es nicht wert um davon etwas zu zeigen ..... schade eigendlich.
    Der von Düsseldorf hat schöne Sachen zu bieten. Auch etwas zum schmunzeln. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Heute Nachmittag wollen wir ins Erzgebirge fahren zu den Weihnachtsmärkten. Kann aber noch nicht versprechen, ob ich Bilder mitbringen kann.

    Hab einen recht schönen 2. Advent
    GLG von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    wunderschöne Weihnachtsmarkt Impressionen....die leuchtenden Transparentpapierhäuser sehen ja super klasse aus.

    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi, schöne Impressionen sind das :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für schöne Impressionen liebe Gabi, war auch mal in D auf den Märkten.
    Tolle Schnappschüsse hast du gemacht.

    Liebe Adventsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Impressionen .Da wäre ich gerne mitgegangen.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  10. Hast dich ins Getummel gestürzt, aber es ist einfach ein Muss, mal über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, gell?:-)
    Gerne habe ich dich begleitet, weil ich diesen Weihnachtsmarkt ja nicht kenne.
    Witzig sind diese Baumanhänger in der Tat, aber ich glaube, ich würde sie mir nicht an den Baum hängen.

    Wie schön, dass deine Püppis auch die Weihnachtszeit so richtig genießen. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen 2. Adventssonntag
    Christa


    AntwortenLöschen
  11. ...schöne Bilder hast du mitgebracht, liebe Gabi,
    gut, dass du doch hingefahren bist...

    wünsch dir einen gemütlichen Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Impressionen hast du mitgebracht liebe Gabi. Viele schöne Dinge die es zu sehen gibt, und besonders schön finde ich diese grossen Pyramiden. Freue mich auch dass das Wetter mitgespielt hat.

    Danke dass ich mirgehen durfte, wäre gerne real dabei gewesen.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Dann warst du also da. Vielen Dank für deine schönen Impressionen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen