Freitag, 31. Januar 2014

Makro-Bilder-Rätsel #7


mehr findet ihr HIER bei Jutta



Na , seid ihr drauf gleich gekommen?

Donnerstag, 30. Januar 2014

beauty is where you find it # 95

Luzia Pimpinella | # BIWYFI | foto projekt Nr.95 | Foto eine wöchentliche Herausforderung No.95

Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------


Dankbarkeit


Wofür bin ich diesen Monat Dankbar?
Viel ist nicht geschehen, es war  ein eher stiller langweiliger Monat.

 Aber meinem Knie geht es besser.
Auch wenn ich die letzten kalten Tage sich dort wieder vermehrt bemerkbar machen.
*lach* Frau wird halt alt!

 - aber sonnst geht's mir gut  - ich habe keine sorgen, kann die  Tage weitgehend genießen.

....und ein / wenn auch meist nur kleiner) Spaziergang, egal bei welchem Wetter , ist immer drin.










Mittwoch, 29. Januar 2014


so sah mein WE-Wetter aus. feucht kalt, gemischt mit Regen und viel Nebel - aber ich habe auch erste blühende Forsythien entdeckt


 


Gestern war es dann morgens und abends immer noch so um den Gefrierpunkt, mittags wurde es aber wärmer- wir hatten strahlend blauen Himmel

Lisa nahm ihr erstes Sonnenbad


Dienstag, 28. Januar 2014

Mode-Frühling 2014 - Creadienstag


Handarbeitstechnisch bin ich längst im Frühling angekommen:
.....und mein Dolls wollen auch endlich Frühling haben,
um ihre neuen Klamotten ausführen zu können

Bild

Bild

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 27. Januar 2014

S/W-Fokus_2014_05

Bei dem Trüben wetter was buntes zu finden war gar nicht so leicht.
Samstag am Parkplatz nahe einen S-Bahnstation.




-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 26. Januar 2014

Romantic-Day

.... auch wenn ich einen neue Beziehung habe,

mein verstorbener Mann  ist noch immer in meinem Gedanken bei mir,
 wird mich nie ganz verlassen, er hat mich auf ewig geprägt,
ist einfach ein Teil von mir und meinem Leben.

Ich bin dankbar für die 32 gemeinsamen Jahre Ehe, die uns gegönnt waren.

Er war halt meine ganz ganz große Liebe.....



-------------------------------------------------------

mehr gibt es HIER bei Angelika

Samstag, 25. Januar 2014

Sitzplätze 2

Das schaut doch ganz gemütlich aus.
Vor den Künstlerateliers stehen auf der überdachten Rampe des früheren Güterbahnhofs immer irgendwelche Sitzgelegenheiten, selbst im Winter.

Solingen/Südpark - ehemaliger Güterbahnhof

----------------------------------------------------------------------------

Sitzgelegenheiten

Button fuer das Fotoprojekt Sitzplaetze erstellt von wieczorama fotografie

mehr findet ihr bei Wiezcora

Freitag, 24. Januar 2014

Makro-Bilder-Rätsel #6


mehr findet ihr HIER bei Jutta


dieser Käfer baumelt bei mir an der Gardinenstange



Donnerstag, 23. Januar 2014

beauty is where you find it # 94

Luzia Pimpinella | # BIWYFI | foto projekt 94 | eine wöchentliche Herausforderung Foto 94

Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------

Januar-Collage



Dienstag, 21. Januar 2014

Trage/Transporttasche - Creadienstag

Damit ich meine Puppen auch mit zum Fotoshooting nehmen kann,
habe ich mir eine passende Tasche genäht


Bild
BlytheTasche von KaeferchenGabi auf Flickr


-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 20. Januar 2014

S/W-Fokus_2014_04


Tari, tara.... der Kobold mit dem roten Haar
tari, tara,.... der Pumuckel ist da


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 19. Januar 2014

Atemlos - Romantic-Day

heute zeige ich euch mal ein älteres Scrap,
 vom dem ich denke das es hier hin passt





-------------------------------------------------------

mehr gibt es HIER bei Angelika

Freitag, 17. Januar 2014

Donnerstag, 16. Januar 2014

beauty is where you find it # 93

Luzia Pimpinella | # BIWYFI | foto projekt 93 | eine wöchentliche Herausforderung Foto 93

Fotoprojekt zum Mitmachen von Luzia Pimpilella
-----------------------------------------------------------------------------------------

alles neu


Da ich dies Woche einen Kommoden-Bausatz geliefert bekommen habe, dachte ich das ist genau das Richtige, den Aufbau für dieses Thema zu dokumentieren.

Tag 1



puh.....selbst ist die Frau
Aber so viele Teile und vor allem Schrauben, ohne den hier
.
.
.
.
.
.
V

wäre ich wahrscheinlich  verzweifelt und hätte mir arge Blasen an den Händen eingehandelt.

Aber es war auch so viel Arbeit, die sehr in den Rücken ging, 
vielleicht auch deshalb weil ich es immer noch vermeide mich zu knien, 
damit mein Meniskus nicht wieder schlimmer wird.

Deshalb habe ich hier mal erst Schluss gemacht und mir den Rest für den nächsten Tag aufgehoben.

Tag 2 


Weiter geht es - es müssen ja " nur" noch 12 Schubladen zusammen- und eingebaut werden.



Nun ist es aber geschafft, die Kommode ist fertig und 


......eingeräumt


Ich hab einen Neue Kommode und meine Puppen haben nun eine neue Wohnung








Mittwoch, 15. Januar 2014

Bitte Platz nehmen


Eisenbahn-Räder umfunktioniert zu einer Bank

Solingen/Südpark - ehemaliger Güterbahnhof

----------------------------------------------------------------------------

Sitzgelegenheiten

Button fuer das Fotoprojekt Sitzplaetze erstellt von wieczorama fotografie

mehr findet ihr bei Wiezcora

Dienstag, 14. Januar 2014

Kameragurt - Creadienstag


Diesmal zeige ich euch  den Tragegurt den ich mir letzte Woche für meinen Spiegelreflex genäht habe.

Dafür habe ich einen alten schadhaften Tragegurt auseinander genommen.
Das blaue Gurtband hatte ich noch von einer alten Tasche da.
Schön lang, damit ich die Cam auch schräg über Bauch und Rücken tragen kann.
Das hat den Vorteil , das mir das Gewicht der Cam, vor allem wenn ich schwere Objektive dran habe,
nicht so auf die Halswirbel drück und Verspannungen auslöst.
Ich muss so nur zur seide greifen die Cam anheben und fotografieren . Ich find das praktisch und gut handhabbar


Ich hab das Gurtband, welches rau war und  somit schnell scheuern würde mit Stoff überzogen und zusätzlich auf die Oberseite ein Webband mit Motiven meiner Stadt aufgenäht


-------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER