Sonntag, 30. November 2014

Advents -Deko

Andere Farben im Wohnzimmer bringen es mit sich, dass die alte Weihnachtsdeko nicht mehr wirklich rein passt.
Zu schade um einige der einst mit viel Liebe  selbst gefertigten Dinge im Dunklen ruhen zu lassen, habe ich ich kurzerhand die Wohnungstür und meinen Flur aufgehübscht.




Die Deko vom  Wohnzimmer stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

....jetzt wünsche ich allen erst mal einen schönen 1. Advent.

1Advent

Samstag, 29. November 2014

Weihnachtsstimmung im Südpark

Zum ersten mal war ein kleiner Weihnachtsmarkt gleich bei mir gegenüber im Südstadtpark.
Natürlich musste ich da eine Runde drüber gehen




Auf einmal Dudelsackklänge, es näherten sich ein Trupp Dudelsackpfeifer und spielte Weihnachtsmusik.






Es war leider schon etwas zu dunkel um gute Fotos zu machen - blitzen wollte ich nicht, das hätte die Stimmung kaputt gemacht.



ich wünsche allen ein schönes 1. Advents-Wochenende

Freitag, 28. November 2014

eine Überraschung

lag gestern bei mir im Briefkasten

Sie kam von  einem wilden Tier - vom Tiger - auch Rita genannt


Liebe Rita, vielen Dank ich habe mich sehr gefreut.

Die Lesezeichen sind ganz süß und werden in meinen Handarbeitsbüchern ganz schnell einen Platz finden.

Donnerstag, 27. November 2014

Monats-Collage - November

.....  nun ist er fast rum, der November.

Es war für mich ein ruhiger Monat, mit ganz viel Sonnenschein und zwischendurch etwas Nebel und Regen.... irgendwie gar nicht so, wie das Wetter sonst so im November ist.

Vorgestern war es dann auch mal kälter, da spürte man dann schon dass es Winter wird.



Dies doch recht ruhige Zeit, macht einen schon auch mal nachdenklich und melancholisch - es wird einen mitunter dann sehr bewusst, dass man recht alleine ist und der Wunsch nach einem neuen (beständigen) Partner wird immer größer - auch im Hinblick auf die kommende Weihnachtszeit - keiner ist da gerne allein.
OK da sind Kinder und Enkelkinder - aber so oft sieht man sich auch wieder nicht. 
Und so gerne wie ich sie besuche,  will ich nicht, dass sie sich verpflichtet fühlen, mich seelisch aufzufangen.


-----------------------------------------------------------------------------

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 25. November 2014

Creadienstag - Mini-Puppenhaus


ein kleines Deko-Haus, ganz preiswert, lockte mitgenommen zu werden
Bild



Tapetenreste und Farben hatte ich noch von meinen anderen Puppenhäusern

Bild



ein Fenster mit Foto im Hintergrund und ein Bett habe ich aus Pappe gebaut

Bild



das Bett habe ich mit Stoffe bezogen und Kissen und Decke genäht
Der gestickte Teppich und der Sessel aus Holz, sind ebenfalls von mir gebaut, aber schon älter

Bild



fertig dekoriert ist es ein schönes Zuhause für meine Pettite geworden

Bild



nun steht es bei dem anderen kleinen "Haus" bei mir im Wohnzimmer

Bild



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER


Montag, 24. November 2014

Schön-Wetter-Wald & S/W-Fokus_2014_48

Gestern Nachmittag lockte mich das Wetter raus - es war herrlich
Eigentlich wollte ich zum Unterbacher See bei Düsseldorf - aber dort war kein Parkplatz zu bekommen.
Anstellen wollte ich mich auch nicht, also fuhr ich wieder Richtung zurück und hielt bei der Hildener Wald-Kaserne an , um dort einen Spaziergang mit Leon zu machen.

Hier waren die Wege nicht so überlaufen und es war schön ruhig und beschaulich - so wie wir es auch viel lieber mögen. Und einen kleinen See  (der wohl doch eher ein Teich ist) gibt es dort auch. 



der See  - andere Richtung, im Gegenlicht






----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Samstag, 22. November 2014

blau-weiss

zeigte sich der Himmel heute bei strahlendem Sonnenschein



die Bäume sind fast kahl

.... und noch ein Schwarm Kraniche auf dem Weg in den Süden

Donnerstag, 20. November 2014

Lampions

werden diese orangenen "Blüten" auch genannt.

Mich habe immer wieder diese halb verrotteten Gebilde  fasziniert.

Letztens beim Spazierengehen fand ich einen Strauch und brach mir ein Zweiglein ab, um es zuhause genauer vor die Linse zu nehmen. Leider war keine mehr mit einer prallen roten Beere dabei.


hier die linke
  
und nun die rechte  - auf die Spitze scharf gestellt

 .... und auf den Stiehlansatz,quasi durchs Gittergeflecht  hindurch fotografiert

Dienstag, 18. November 2014

Creadienstag - Hundedecke

Zum Schutz der neuen Couch, weil Leon doch ziemlich stak haart und auch nicht immer ganz sauber ist, habe ich eine Decke genäht, die farblich besser zur Couch passt wie die alte..... und ein Schmusekissen für Leon gab es auch gleich noch dazu



Die Decke wird gleich angenommen/ belegt - nur muss ich Leon jetzt wohl noch beibringen, dass er auf meinem Teil der Couch liegt




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 17. November 2014

S/W-Fokus_2014_47

Eine schmiedeeiserne Eule mit Glasaugen







aufgenommen am Donnerstag  wo es so neblig war, 
bei der Schmiede im Brückenpark



----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 16. November 2014

Freitag, 14. November 2014

Ohligser Heide

Nach dem morgendlichen Nebel folgte gestern Sonnenschein.

.....und so bin ich nachmittags zu einem weitern Spaziergang aufgebrochen






Donnerstag, 13. November 2014

Nebel-Morgen

...... und wenn es schon in der Stadt nebelig ist, könnte es unten an der Wupper sehr stimmungsvoll sein. Also nichts wie raus und hingefahren.








Huch..... da fehlt doch was? Wer hat die Müngstener Brücke geklaut?