Dienstag, 30. Dezember 2014

Monats-Collage - Dezember


Mein Dezember stand ganz im Zeichen von Advent und Weihnacht.
Ich besuchte Weihnachtsmärkte, war auf der Weihnachtsfeier meiner Enkelin, habe  Plätzchen gebacken,  es mir bei Kerzenschein zuhause gemütlich gemacht....
und eben all das, was Frau halt so an regnerischen Tagen im Dezember macht.
Natürlich habe ich mit den Kindern Weihnachten gefeiert. Ich habe nette Geschenke erhalten

Ich pflege weiterhin meinen immer noch hustenden Leon, 
...und direkt nach Weihnachten kam auch noch der Winter mit Schnee


-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Montag, 29. Dezember 2014

Winter-Time


Das Wetter war gestern so richtig schön winterlich, mit Mittags-Temperaturen von ca -3° in der Sonne




Nicht nur die Mensch und Tier, sonder auch Wind und Sonne haben Spuren hinterlassen.


Trotz immer noch anhaltendem Husten, hat Leon der Spaziergegend im Schnee viel Spaß gemacht.





Sollte sein Husten Anfang Januar nicht deutlich besser sein, muss mal ein Ultraschall vom Herz gemacht werden

Sonntag, 28. Dezember 2014

Angus






Angus on Tour
„Geboren“ umgestalltetund zurechtgemacht in Hamburg war ihre 1. Station ebenfalls in HH

Mai - Juni - Juli
1 Hamburg
Angus war: an der Alster, auf der Reeperbahn, auf dem Fischmarkt , in der Speicherstadt und zu Besuch bzw. als Gast Stylistin bei einem Modemagazin

2 Mönchengladbach 
Von dort aus reiste sie mit nach Domburg/ Niederlande ans Meer, schaute sich  Geilenkirchen, ein Mittelalterfest an und war auf einer Hochzeit und als Gast in der Schule

3 Raunheim
Erholung im Garten und Besuch der Kieler Woche. Dann ging es aufs große Schiff Richtung Oslo.

4 Leipzig 
Da die „Gastmutter“ noch mitten im Umzug steckte, gab es von ihr nur das näher Umfeld zu sehen. Zwischendurch hat Angus deren Mieze  geärgert aber auch mit ihr geschmust und gespielt

5 Wien
Die Übergabe fand in Amsterdam auf der Blythecom (Puppenmesse) statt, Natürlich wurde auch Amsterdamm besichtig.
Dann ging es mit dem Flugzeug nach Wien ( Spaziergang im Park Schönbrunn) und ein paar Tage später auch noch nach Berlin (Bummeln auf dem Kuhdamm)

August - September - Oktober
6 Solingen 
Mit mir war sie im : Im Südpark, an der Schwebebahn Wuppertal, auf Schloss Burg a.d. Wupper, unter der Müngstener Brücke, im Tierpark und am Rhein bei Düsseldorf

7 Sundern
 
Viel Zeit sich zu erholen, zum Rad fahren, zelten und Rollschuhlaufen, am Sorpesee, im Wald und in Nehheim

8 Rudolstadt
 
Angus hat viele Spaziergänge gemacht und einen Wellnesstag zur Schönheitspflege eingelegt

9 Nachterstedt
 
Hier war Angus eine große Hilfe beim Babysitten und sie war  auf dem Gelände der Landesgartenschau in Aschersleben spazieren.

10 Ostfildern
 
Gut dass sie sich bei den letzten 2 Gaststationen etwas erholen konnte, denn jetzt war wieder ganz viel los
Angus besuchte von hier aus: Esslingen, Stuttgart, London, Brighton, Chichester

Oktober - November - Dezember
11 Gera
 
Angus war  im Theather, auf dem Risenrad, in der Orangerie und zu einem Besuch im Kindergarten

12 Pfungstadt 
Sie machte einen Abstecher nach zur ESA in Darmstadt ( fast wäre sie mit einer Rakete auf den Mond geschossen worden), feierte Halloween mit Geister und Monstern und war auch noch in Frankfurt vor einen T-Rex verfolgt worden

13 Elsenfeld
 
Angus  war sie im Zirkus, machte Herstspaziergänge und besichtigte den  Frankfurter Flughafen

14 Saarbrücken
 
Hier war sie mit einer werdenden Mami zu Besuch im Kino, hat Weihnachtsplätzchen gebacken und war zu Adventsfeiern. Sie sah den ersten Schnee ihres Lebens

15 Hamburg
Zurück in Hamburg – bekam Angus einige Wellnesstage zum entspannen und verwöhnen- zum Kraft tanken für ihre letzte Reise
zur dem Gewinner dieser süßen Puppe

…und der bin ich



AngusIsCommingHome
Angus traf Heiligabend in ihrem Endgültigen Zuhause ein

Ich habe mich sehr drüber gefreut.

Samstag, 27. Dezember 2014

Frosty

der Schneemann

Letzte Nacht hat es angefangen zu schneien.

Da muss Frau doch Fotos von machen und ein Schneemann wäre dazu ganz nett.

Aber es ist so kalt und windig da draußen auf dem Balkon,
na dann machen ich das doch einfach drinnen.

Frosty1

.... und nun hinaus, bevor es ihm in der Küche zu warm wird

Frosty2

... ach ja und noch eine der Puppen dazu

Frosty3

... und schon ist die perfekte Winterlandschaft geschaffen

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weinachten


DollhouseChristmas1

Den heutigen Tag werde ich ganz ruhig und besinnlich alleine verbringen. 
Morgen fahre ich zur Zur Familie der älteren Tochter ins Sauerland 
und übermorgen kommt die Jüngere mit Kind zu mir.


Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein schöne besinnliches Weihnachtsfest.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Creadienstag

Weihnachtsgeschenke-Transport-Beutel



.... damit die Geschenke auch stilvoll zu den Enkelkindern geschleppt werden können





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 22. Dezember 2014

heisse Schokolade



..... nur nicht in Hektik verfallen. gönnt euch eine Pause, setzt euch hin, kommt runter und stärkt euch

Sonntag, 21. Dezember 2014

Schneehäubchen am 4. Advent

noch was leckeres zum Naschen



Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent

4Advent

Samstag, 20. Dezember 2014

Hura - ich hab gewonnen

Angelika machte den 1000. Post in ihren Blog zum Anlass einer Verlosung

Ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern

Gestern früh trudelte dann ein Päckchen von ihr bei mir ein




Drin waren einige selbstgemachte Überraschungen : 
eine schöne  Weihnachtskarte,  
eine Rolle Band, welches mit Häkelblüten dekoriert ist

.... und....  hmmmm, lecker, lecker:

einen Flasche  Kräuteröl und Kräutersalz

Vielen Dank, liebe Angelika - ich habe mich riesig gefreut 

Freitag, 19. Dezember 2014

Romantischer Weihnachtsmarkt Teil 3

Gaukler



sorgten für musikalischen Unterhaltung.


Es trommelte und klingelte - was kommt da? 

(schade, es ist zu eng um es im ganzen fotografieren zu können)


Vorne weg der Trommler, dann eine schar fröhlich schnatternde Schaar Gänse 
und hinterher die Gänseliesel mit den Glöckchen. 

.... und was kommt da?


Steckt da ein Liliputaner drunter oder ist es ein Automat, der ferngesteuert ist.? 
Der Elefant sprach mit den Zuschauern, ging auf sie ein, Stelle gezielt Fragen. 

Sollte es wirklich ein Automat gewesen sein, war der, der ihn steuert ganz in der Nähe. 

Leider war das nicht besser zu fotografieren es ging zu schnell im Menschengedränge.

Zum Schluss noch eine Deko an einen Stand wo man Ziegenkäse kaufen konnte. 





....und dann gab es da auch noch Aufführungen der Gaukler und einen Falkner mit seinen Vögeln..... aber zu der zeit wo ich da war, war es schon zu dunkel zum fotografieren

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Romantischer Weihnachtsmarkt Teil 2

Kunsthandwerk











Es gab soviel zu sehen, leider erlaubten viele der Händler nicht das man fotografiert.

Das hier habe ich mir gekauft:

eine Scheibe von einer Eibe als TuchClip

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Romantischer Weihnachtsmarkt Teil 1


am 3. und 4. Adventswochenende ist bei uns auf dem Gelände von schloss Grünewald in Solingen der romantische Weihnachtsmarkt.

Ich war am Sonntag da.

ok 7 € Eintritt für Erwachse ist schon recht happig. Aber es lohnt sich.
Die Stimmung ist einfach wunderschön und die Kunsthandwerksstände sind sehenswert , das Angebot ist  recht hochwertig und abseits der Massenwaren von vielen  anderen Weihnachtsmärkten.

Heute zeige ich euch die Stimmungsfotos.


die ersten 3 zum Vergrößern bitte anklicken