Dienstag, 6. Januar 2015

Creadienstag - Handschuhe

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mir schon mal welche gestrickt und es sind die die ich am liebsten trage, weil sie viel wärmer sind wie de gekauften - aber ab und zu müssen die ja auch mal in die Wäsche - also wurde es Zeit für ein weiteres Paar

50g Sockenwolle auf 2,5er Nadeln


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich wünschte, ich könnte das auch :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Handschuhe, ich hab diese Wolle schon für Socken verstrickt,schöne Farben und gute Qualität, hab sie aber anscheinend nicht katalogisiert, weißt du noch Fabrikat und Farbnr?
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenwolle von Vendita GmbH, Farbe 66, (ich hatte die bei Aldi gekauft)

      Löschen
  3. die sehen aber kuschelig aus - und nach warmen Herbstfarben
    Fingerhandschuhe sind ganz schön viel Arbeit, denke ich - Respekt !

    lieben Gruß und auf ein kreatives 2015
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen tierisch schön aus! ;-) Ich habe ein einziges Mal solche gestrickt, das ist aber Jaaaahre her. Und seitdem niiiemehr, macht mir keinen Spaß. ;-( Umsomehr Bewunderung für _Deine_ Geduld!;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind die toll!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. ...schön farbenfroh, liebe Gabi,
    da bekommt man direkt gute Laune...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich mir eigentlich denken können dass du sowas auch noch kannst^^ Hut ab liebe Gabi. Die Handschuhe gefallen mir sehr sehr gut, und damit hättest du gestern Abend (also fertigen) hier ein gutes Geschäft machen können^^ Ich hatte Handschuhe mit, aber vielen Frauen (auch unserer Bürgermeisterin) sind die Finger fast abgefroren, auch wenn es um die 12 Grad waren (für uns echt saukalt und Winter) *gg*

    Bei den Deinen gefällt mir die Farbkombi besonders^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    davon liegen bei mir auch einige im Schrank. Die Farben gefallen mir gut. Im Moment stricke ich aber gerade wieder ein Tuch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir echt gut, liebe Gabi, sowohl von den Farben als auch von dem hübschen Ringelmuster. Dass sie warm sind, das sieht man ihnen richtig an. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Respekt liebe Gabi, habe ich auch mal gestrickt, muss ich nicht haben, Fausthandschuhe und Socken, ok.
    Sehen richtig schick aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    lustig sehen deine Handschuhe aus. Die würden mir auch gefallen.
    Ich habe in letzter Zeit auch wieder mehr gestrickt. Meist abends. Zum Entspannen. Es soll mir helfen besser zu Schlafen. Mache meist einfache Sachen. Solche Fingerhandschuhe sind ja schon ein wenig kniffelig mit den viele Nadeln und wenig Maschen….

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kniffelig ist das mit den Handschuhen schon..... so schnell werde ich auch keine weiteren stricken, erst wenn wirklich wieder Bedarf da ist. Ich stricke sehr viel bein fernsehen, ich muss irgend wie immer was zutun haben mit den Händen

      Löschen
  12. Die kommen in die Handschuh-Charts, wenn es die gibt ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen