Samstag, 24. Januar 2015

Schnee, Schnee, Schnee



Seit  2 Stunden schneit es - es ist so schön ruhig, kaum ein Auto fährt noch.
Dabei ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, das wir selten Schnee haben und bei 3 Flocken normalerweise in Solingen Panik ausbricht.

.... mal sehen was da im Laufe des Tages noch so draus wird

Kommentare:

  1. Bei uns in der Eifel schneit es auch, gerade liegen wir bei ca. 5 cm, mal schauen wann wir raus können zum Schneeräumen, da warten dann 26 m Straßenfront :((

    Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ich finde es wunderschön. Bei uns soll es heute auch noch schneien. Ansonsten muss ich Dir sagen, dass nicht nur bei Euch Panik ausbricht. Wenn in Berlin eine Schneeflocke vom Himmel auf eine Weiche fällt, bricht hier alles zusammen. Am meisten amüsieren mich ja dann immer die Kommentare - neben dem ganzen Ärger. Die tun immer so, als ob es völlig abwegig ist, dass es im Winter auch schneit. Wir leben ja schließlich nicht am Äquator.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja Gabi, wir haben schon fleißig gefegt. Hier oben auf der Krahenhöhe sind es meist ein paar Zentimeter mehr als in Höhscheid. Wir haben einen riesen Hof, da ist immer einiges zu tun.
    Hoffe, Leon geht es schon etwas besser.

    Liebe Grüße
    Barbara


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ach, ich hoffe im Süden Deutschlands lässt der Schnee noch auf sich warten. Tochter zieht heute um und sie sind momentan von Heidelberg nach Ulm unterwegs. Mal sehen, ob mein Mann heute mit dem Laster noch nach Hause kommt. Ich habe ihm geraten bei den Kindern zu übernachten und morgen ausgeruht die Fahrt anzutreten.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. In Tigerhausen schneit es auch, aber es besteht derzeit keine Gefahr des Versinkens für meine zarten Pfötchen....rofl.... denn der Schnee bleibt nicht liegen. Ist uns ganz recht so! Liebgruß aus 'nem Café bei Johannisbeerbaiser ;),
    Brummel & Tiger (am Handy)
    =^.^=
    ... und ein Streicheling an Leon!

    AntwortenLöschen
  6. In Tigerhausen schneit es auch, aber es besteht derzeit keine Gefahr des Versinkens für meine zarten Pfötchen....rofl.... denn der Schnee bleibt nicht liegen. Ist uns ganz recht so! Liebgruß aus 'nem Café bei Johannisbeerbaiser ;),
    Brummel & Tiger (am Handy)
    =^.^=
    ... und ein Streicheling an Leon!

    AntwortenLöschen
  7. Am Morgen sah es hier auch so aus, doch nun fast alles getaut.
    Schade...

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. So sieht es auch bei uns aus, liebe Gabi, die Räumfahrzeuge sind im Einsatz. Mal sehen, ob die weiße Pracht liegen bleibt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. ..bei uns hat es nun auch endlich einmal geschneit ..ich finde es wunderschön.. leider ist schon wieder ganz viel weggetaut

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. .... grummel, auf zum 2. Versuch. Es ist doch schön wenn die weiße Pracht mal alles unter sich ruhen läßt. Alles sieht so schön sauber aus. Bei uns wird der Schnee wohl liegen bleiben, wir haben jetzt schon wieder Minusgrade.

    Liebe Gabi, hab ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ich vermute mal, dass es morgen früh hier genauso aussieht. Bisher hat uns das Schneefallgebiet noch nicht erreicht. Es war den ganzen Tag trocken, aber trübe wie die ganze Woche schon.
    Ein schönes Wochenende
    Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Na, da hat Frau Holle aber fleissig Kissen geschüttelt. Schaut ja schön aus, auch gerade weil so wenig Autos unterwegs sind ;-)

    Bin ich mal gespannt ob es noch weiter geschneit hat und auch liegenbleibt.

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. ...bei uns waren es nur ein paar wenige Flocken, liebe Gabi,
    von denen jetzt auch schon nichts mehr zu sehen ist...maö sehen, was es morgen gibt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Und, Gabi, wie sieht es jetzt aus? Hat es den ganzen Tag geschneit? Hier begann die weisse Pracht erst am Nachmittag vom Himmel zu fallen, und jetzt ist auch alles weiss (aber nicht sehr hoch).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns hat es auch geschneit. Die weiße Pracht soll aber nicht mehr lange liegen bleiben. Schaun wir mal.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen