Montag, 12. Januar 2015

S/W-Fokus_2015_3 - im Wald

Letzte Woche beim Waldspaziergang leuchtete das Moos so schön grün an den dicken Baumstämmen



Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass die Fokus-Version kaum einen andere Wirkung hat wie das Original




----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    durch die viele Feuchtigkeit ist das Moos jetzt richtig herrlich grün. Dein Baumstamm sieht echt Klasse aus und das dicke Glücksschwein lässt uns ja hoffen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ...der Hintergrund ist wohl zu gleich, liebe Gabi,
    deshalb sticht das grün nicht so raus...vielleicht mit mehr Farbintensität?...aber mit den Beigaben ist es doch sehr lustig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das erste Foto an besten.....
    Einen schönen Wochenanfang
    lG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Im Winter, wenn die grünen Blätter dem Moos nicht die Shau stehlen, sieht es immer besonders saftig und grün aus. Ein schönes Motiv für den Fokus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. ... die Wirkung ist fast die Gleiche, aber dein Glücksschwein und der schöne Fliegenpilz machen das letzte Bild etwas bunter.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich grün und sieht echt klasse aus. Ich mag solche Motive sehr gerne und mit dem Fokus gefällt es mir besonders gut, auch wenn ich deine letzte Bearbeitung superwitzig finde. Klasse wie du, vor allem das Schwein hinter die Bank, die Glücksbringer eingefügt hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Gabi, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war.

    Ja, wer schnüffelt denn hier heute herum, ein Trüffelschwein? Hoffentlich erschnüffelt es noch ganz viele Trüffelchen. :-)

    Ich finde schon, dass im Fokus das Grün noch mehr zum Leuchten kommt als auf dem Original, Gabi. Grün auf S/W macht sich immer gut im Fokus, genau wie auch oder ein kräftiges Blau. Mir gefällt es sehr, aber auch das S/W-Foto ist für dieses Motiv richtig geeignet. :-)

    Allerliebst natürlich deine letzte Bearbeitung! :-)

    Vielen Dank, dass du wieder mitgemacht hast und ich wünsche dir eine schöne neue Woche mit hoffentlich
    auch mal wieder besserem Wetter.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    das leuchtet wirklich großartig und deshalb gefällt mir auch das mittlere Bild mit dem grünen Moos im schwarz-weißen Bild besonders gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das ein Marzipanschweinchen .Ganz toll bearbeitet.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  10. Hach, auf solche Sonnenstrahlen warte ich hier vergeblich ;(
    Daher schön, so etwas bei dir zusehen :)

    AntwortenLöschen
  11. :-) Deine Fotobearbeitungen gefallen mir sehr, vor allem die letzte :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi,
    das letzte Foto sieht toll aus, auch mit dem Glücksschweinchen... haste prima gemacht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. ich mag solche Motive auch sehr gerne - Bäume sowieso - und wenn sie dann noch so mit Moos bewachsen sind - das ist einfach toll.
    Dein Bild mit dem Schweinchen und dem Fliegenpilz finde ich auch richtig nett. So viel Glück kann man immer brauchen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen