Dienstag, 17. März 2015

Creadienstag - ModePuppe Pagine

Zurück zum Anfang
Pagine war meine erste Modepuppe, noch vor Barbie, die meine Eltern nicht mochten.

Ich bekam sie zusammen mit Wollresten und  den Strickanleitungsheft geschenkt.

Die Sachen sind darin jedoch nicht kindgerecht beschrieben, so dass ich wohl damals eher weniger genau nach Anleitung strickte, sondern mir meine eigene Strickmode für sie ausdachte.


Pagine




Vor kurzem sah ich die Puppe bei eBay und wollte sie haben, hat aber nicht geklappt.
Mein Ehrgeiz war geweckt. 

Auch das Strickheft fand ich in einem Antiquariat.
..... und weitere Puppen auf eBay , von denen ich einen ergattert habe!

Im Vorfeld hatte ich ihr auch schon ein Outfit für den Winter gestrickt.

PagineSkyHolidays1

PagineSkyHolidays2






--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Kommentare:

  1. Das hast du richtig toll gemacht, der Anzug ist ja fast identisch mit dem Heft. Da haben sich deine Bemühungen im Internet wirklich bezahlt gemacht. Mal gespannt was uns Pagine für ein Frühlings-Outfit zeigen wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    wie schön das du hartnäckig dran geblieben bist...und die Puppe, doch noch erwischt hast...mit dem neuen Strickoutfit sieht sie super aus!

    LG Kaludia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    eine tolle kleine Puppe. viel schöner als die Barbie.
    Du hast sie wunderbar gekleidet.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, daß sie nun sozusagen auch "weiterlebt" . Ich beobachte mich auch öfter, daß ich zucke wenn ich erinnerungswürdige Dinge von früher sehe. Aber ich habe leider die Schränke schon voll mt meinem verschiedenen Werkelkram. ;) Du hast wieder sehenswert gezaubert.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Haste mal wieder klasse gemacht, und ich fand es auch sehr interessant. So habe ich die Puppe nie "kennengelernt", bei mir war es die Barbie die mein Zimmer eroberte^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Barbie kam bei mir dann später auch noch dazu

      Löschen
  6. super ...Hut ab ..wie auch immer Gabi
    wunderschön.
    mir gefällt die Art auch besser als die Barbiepuppen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß!
    Meine Glückwünsche, dass sie doch noch kaufen konntest.
    Das Outfit sieht so toll aus. Zauberhaft, die Mütze ist ja genial.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen