Donnerstag, 14. Mai 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Rapsfelder

















 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Raps OHNE Käfer? Wäre doch nett, oder?
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Dein letztes Bild habe ich gestern fast identisch aufgenommen :)) es war einfach herrlich durch die Felder zu radeln und sich an der Natur zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liee Gabi,
    so ein schöner Beitrag, hab ♥lichen Dank dafür !
    Gerade die herrlichen blühenden Rapsfelder sind perfekt für den " DND ", ich bin immer sehr begeistert über diesen Anblick, auch die Luft riecht dann immer süß, wie Honig . . leider kann ich den Geruch nicht mit verlinken ;-)
    Dann hab heute einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    mir gefallen deine Rapsfelder sehr gut. Nur der Geruch ist nix für uns, mein Mann und ich haben eine Allergie. Wir machen die Fenster zu von Auto und genießen dann trotzdem den schönen Anblick.

    Einen schönen Himmelfahrtstag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Postkarten-Bilder! So schön, diese Rapsfelder.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Schöne stimmungsvolle Bilder - bist du am Rhein gewesen?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Rapsfelder (aber nur zum fotografieren)

    Dein letztes Foto gefällt mir besonders.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    heute warst Du in den Rapsfeldern - wunderschön - auch Deine Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...ich mag diese leuchtenden gelben Felder, liebe Gabi,
    leider gibt es sie hier bei uns nicht...deshalb freue ich mich besonders über deine Bilder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    in jedem Jahr erfreuen die satten gelben Rapsfelder
    uns auf Neue. Herrliche fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, sie blühen wieder, diese herrlich gelben Felder.
    Habe auch schon Aufnahmen davon, nur noch nicht gezeigt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll liebe Gabi, einfach nur herrlich anzuschauen wenn der Raps blüht und tolle Fotos hast du davon gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe diese gelben Felder!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Diese gelben Teppiche sind im Frühling immer eine Augenweide, liebe Gabi und ganz besonders gefällt mir deine frei gestellte Rapsblüte. :-)

    Aber, ehrlich gesagt, diese große Monokulturen sind nicht gerade dienlich für die Natur. Sie nehmen insbesondere den Bodenbrütern sehr viel Lebensraum weg.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Rapsfelder sehen ja immer schön aus und leuchten herrlich , leider verströmen sie einen unangenehmen Duft . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen