Donnerstag, 28. Mai 2015

DND - Vogelpark Solingen - Teil2

Außer Vögeln gibt es auch noch einen Menge anderer Tiere, die sich teilweise gut sichtbar in der Sonne räkelten -Wann sonst, es  war ja auch Sonntag.












Einen Streichelzoo mit Ponys Eseln, Schafen und Ziegen gab es auch noch.
Das Schöne daran: Man durfte die Gehege betreten.
Wir  durften wegen Leon dort nicht rein, sonst aber überall. Dafür mussten wir 0,50 € Eintritt für ihn bezahlten. Seinen Eintrittskarte bekamen wir dann in Form einer Plastiktüte für eventuelle Geschäfte - für mich ist das vollkommen OK
Ich freue mich aber immer, wenn ich Leon mitnehmen darf, was in den meisten Botanischen Gärten und Tierparks längst nicht selbstverständlich ist.





dien Beitrag widme ich 





 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Stimmt, so kenne ich es auch noch das man keine Hunde mit reinnehmen darf. Von daher immer doof wenn man mit seinem Liebling unterwegs ist und auch spontan mal einen Besuch machen möchte. Wusste eh nicht das es in Solingen so einen schönen Park gibt. Hast wieder schöne Fotos mitgebracht. Die Tiere haben die Sonne und den Sonntag wirklich voll ausgenutzt ;-)))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    tolle Fotos hast Du mitgebracht - sowohl die Vögel als auch diese Tierchen hier. Auch in der Tierwelt ist ja der Artenreichtum enorm - schon alleine in unseren Breitengraden. Nimmt man den ganzen Erdball ist er unermeßlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, wir wollten am Wochenende in den Botanischen Garten in Bayreuth rein, leider nicht möglich, mein Hund war dabei, wie immer halt !
    Deine Reportage ist sehr schön und ich war so frei, das genüsslich chillende Schwein auszusuchen ;-)
    Hab ♥lichen Dank für deine Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Auf der einen Seite ist es immer schade, wenn die Tiere nur schläfrig in ihren Gehegen rumliegen und vor Langeweile nichts mit sich anfangen können. Auf der anderen Seite bekommen auch Kinder einen Eindruck wie vielfältig und schön unsere Natur ist und dass man sie schützen muss.
    Prima, wenn die Mitnahme von Hunden dort erlaubt ist.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich kenne diesen Park auch nur finde ich Gehege zu eng... Wunderschöne Fotos hast du gemacht und ich lasse ganz liebe grüße zurück; die Celine

    AntwortenLöschen
  6. Nebst den Vögeln hast du auch soooo putzige Tierchen aufgenommen. Ich denke, dass dein Leon die Tiere in Ruhe lässt und finde es toll, dass man da Hunde mitnehmen darf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    da bekomme ich auch wieder Lust auf einen Besuch im Zoo oder Tierpark. Sag mal, die erste Großkatze - ich schwanke zwischen Luchs oder Gepard. Ich tippe ja eher auf einen jungen Luchs, aber die Fellzeichnung kommt mir irgendwie fremd vor.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich hier um eine Wildkatze, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

      Löschen
  8. Liebe Gabi,
    0,50 € für Leon ist doch ein Preis den man gerne bezahlt. Schöne Bilder hast du aus dem Tierpark mitgebracht. Der Besuch hat sich echt gelohnt.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Leon wird es dir gedankt haben. Da hat man doch gern 50 Cent übrig.
    Deine Fotos sind sehr schön. Alle Tiere machen einen zufriedenen
    Eindruck.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Also nicht nur Vogelpark, sondern doch Zoo.
    Wie schön, dass ihr Leon mitnehmen durftet.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht. Nur die meisten haben gerade Pause. Aber egal.
    Super Bilder.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Was für Genießer, sich faul in die Sonne legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....so ist es richtig....
    Schöne Fotos, danke!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre dann auch mal ein Park für uns, denn ohne unseren Rocky gehen wir nirgendwo hin. Sollten wir also in der Nähe sein ...... Schöne Bilder und lieben Dank für den Tipp.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  13. Deine beiden Beiträge aus dem Vogelpark sind klasse, liebe Gabi. :-)
    Ist halt so in den Zoos, viele Tiere räkeln sich faul in der Sonne oder auch mal im Schatten und kämpfen damit wohl
    einfach gegen die Langeweile an.
    Super, dass Leon mit durfte und bestimmt war er auch ganz artig an der Leine.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen