Sonntag, 19. Juli 2015

ABC der Technik - O

O wie O-Bus

O wie Oltimer(bus)
O wie Omnibus
O wie Oberletungsbus


Bei uns in Solingen fahren die Bussen zum großen Teil mit Strom (Oberleitungen)


Hier zeige ich euch einen Museumsbus aus dem Jahr 1959

Noch mehr, auch neuere Busse, sehr ihr HIER





noch mehr Technik gibt es bei Jutta

7 Kommentare:

  1. Hey, du bietest uns ja ein Dreifach-O. Dein OldtimerOmniOberleitungsbus ist super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, der antike Bus ist !!!
    Auf Malta fahren nostalgische Busse noch generell! Aber ohne Strom.
    Macht Spaß, da mitzufahren, nur die Sitzreihen sind zu eng für Herrn Langbrummel.
    Der muß dann die Gräten schräg in den Gang halten. ;)

    Ich wünsche Dir einen mobilen Sonntag,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss grad schmunzeln, denn nachdem ich mich nicht für Omnibusse und auch nicht für Oldtimer entscheiden wollte, bin ich in meinem Bilderfundus auf die Oberleitung gestoßen ;-)
    Dein Museumsbus ist schick. Wie aus einer anderen Welt.

    AntwortenLöschen
  4. Nostalgie.....Erinnerungen.....Wehmut......
    Ja, solche Busse gab es in unserer Stadt auch und wie habe ich sie gemocht.
    Alles vorbei.
    Danke für Deinen Beitrag, da kann man ein wenig zurückblicken.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    eine super Idee und toll umgesetzt mit diesem herrlich alten Bus. Bis 1973 gab es im Ostteil von Berlin auch noch O-Busse. Leider fahren sie heute nicht mehr.

    Ich danke Dir herzlich für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Busse, die wie Straßenbahnen mit Oberleitungen fahren, kannte ich gar nicht.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, so ein Obererleitungsbus. Habe ich ewig nicht mehr gesehen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.