Donnerstag, 16. Juli 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Rosen

jetzt blühen sie wieder überall ,
die Rosen





Es soll bis zu 250 verschiedene Arten geben. 

.... nun ja - so viele verschiedene Fotos habe ich dann doch nicht gemacht und zusammengestellt.








 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    deine Rosen gefallen mir alle. Die erste und 3. (Gloria Dey?) gefallen mir besonders gut. Meine im Garten sind nun verblüht, die nächsten müssen sich noch entwickeln.

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich nicht wie die heißen..... ich fotografiere sie nur in fremden Gärten und Parkanlgen

      Löschen
    2. Lach...man sollte die Gärtner verpflichten große Schilder mit den Namen aufzustellen, damit wir Fotografen nicht immer so im Dunkeln tappen :))

      LG Arti

      Löschen
  2. Mag sie auch sehr. Nur leider verblühen sie immer so schnell.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Auswahl der Königin der Blumen !
    Danke, dass du wieder mit von der Partie bist.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rosenbilder gefallen mir sehr gut, auch dass du eine Wildrose mit dazu genommen hast. Sie haben auch ihren Reiz und sind ebenfalls wunderschön.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Fotos, liebe Gabi,
    die die Vielfalt schon im Ansatz zeigen...keine Rose gleicht der anderen, jede ist für sich schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn Du keine 250 ;-) fotografiert hast,
    so ist von den gezeigten dennoch eine schöner als die andre!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    Rosen sind immer wieder wunderschön anzusehen und gerade ihre Vielfalt begeistert uns immer wieder!
    Herrliche Nahaufnahmen hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    Rosen zu fotografieren ist immer wieder etwas ganz besonderes.
    Du hast tolle Fotos gemacht. Ich mag die Zeit der Rosen!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. hmmm ich kann den Duft riechen. Deine Rosenbilder sind traumhaft.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Im Moment setzen die Rosen zur zweiten Blüte an. Rosen sind einfach tolle Bumen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Rosenbilder sind das! Bei uns sind sie schon fast verblüht ... (Die Hitze tut ihr übriges...)
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön hast Du die Königin der Blumen im Bild festgehalten, danke!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  13. Ich gehöre auch zu den Fremdgeniesser. Die Rosen in meinem Garten blühen nicht so üppig...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Rosenbilder, kann ich da nur sagen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen