Donnerstag, 6. August 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Schmetterlinge

ich habe euch ein paar Schmetterlingsfotos von letzten Heide-Spaziergang mitgebracht











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    schöne Falter hast du eingefangen. Grins, der Gemeine Scheckenfalter ist doch sicherlich nicht gemein - oder.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,da hast du uns aber tolle Bilder zum bestaunen geschickt... die gefallen mir richtig gut. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Schmetterlingsfotos. Ich war gestern mit zwei Biologen zum Zählen an unserem Schmetterlingspfad im Urfttal. Da konnte ich noch einiges lernen und bekam die Tiere direkt fachgerecht bestimmt. Höhepunkt war die Kopulation von zwei Waldteufeln.

    Komm gut durch die heißen Tage!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Einen hübschen Schmetterling hast du da mit der Kamera eingefangen, ich habe immer wenig glück, sie fliegen mir immer davon ;-)
    ♥lichen Dank für deinen schönen Beitrag und dass du wieder mit dabei bist !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    oh Schmetterlinge und Du konntest sie so toll fotografieren.
    Bei mir dauert es immer lange bis ich einen vernünftig im Kasten hab... aber so ist das eben wenn man Tiere fotografieren möchte :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Wow - wie machst Du das, dass die genau so sitzen bleiben? Das gelingt mir äußerst selten. Toll!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das letzte Bild ist einfach herrlich. Du hast diesen Falter genau richtig "kurz vor dem Abflug" eingefangen!
    Er schaut so erstaunt, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für diesen bunten Schmetterlingsreigen sagt mit herzlichen grüßen Celine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, liebe Gabi.
    Deine Fotos gefallen mir sehr.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    heute konnte ich endlich auch mal wieder Schmetterlinge fotografieren und habe sie noch "nachgereicht" ;-) Deine Bilder sind schön geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Fotos von den Schmetterlingen sind das, liebe Gabi!
    Bei uns ist es derzeit offenbar sogar den Faltern zu heiß ;o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    PS:
    Wenn es dich interessiert: Der herrlich verrückte Bloomsday geht weiter:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
  12. Du hast die Schmetterlinge ja voll im Griff, so wie die bei dir posieren ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen