Donnerstag, 8. Oktober 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Pilze

ich habe diesmal unterschiedliche Pilze im Gepäck








 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    und welche sind essbar? Sehen toll aus in ihrer natürlichen Umgebung.
    Die Pilze, die wir gestern gegessen haben, waren gut verträglich, wir leben noch.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mich damit so gar nicht auskenne, würde ich keinen davon essen

      Löschen
  2. Die Bilder sind prima geworden. Von einem Bild würde ich mich allerdings auch nicht zu einer Pilzbestimmung hinreißen lassen. Da muss man den Stiel, die Lamellen usw. untersuchen und evtl. auch mal ein paar Tropfen Säure oder Base aufträufeln um die Verfärbungen zu beobachten.
    Nur Bilder machen ist die beste Art die Natur nachhaltig zu genießen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Sie könnte nicht esser zum Thema passen, deine herrliche Pilz-Collage !
    ♥lichen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Jutta,
    die sich wieder gefreut hat, dich anzutreffen beim "DND"

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich schön. Besonders das rechts oben gefällt mir: Schaut aus wie eine kleine Wand-Landschaft mit Pilzen, die so groß sind wie Bäume und einem steilen Felsen am linken Bildrand. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) dabei sind diese Pilze ganz winzig und wachsen auf einem vermodertem Baumstumpf

      Löschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen...und ich finde Pilze in jeglicher Form immer wieder als tolle Fotoobjekte...!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine passende Collage für den Herbst. Schöne Bilder und ja ich sehe die Pilze auch am liebsten in der Natur und nicht auf meinem Teller.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Pilze gucke ich nur gern an, essen tue ich sie nicht :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahmen und besonders das Bild rechts oben fällt mir sofort auf. Schaut wie ein Miniaturwunderland aus. Echt super entdeckt und festgehalten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen