Donnerstag, 22. Oktober 2015

DND - der Natur-Donnerstag

Was ist das  ?????



.
.
.
.
.
.
.
.

V 











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    gut das du es gleich aufgelöst hast ... gins, wäre nicht darauf gekommen, das es eine Ranke ist von einem Rebstock.
    Wir haben hier auch noch Weintrauben von unserer Tochter. Wenn die Schale nur nicht so hart wäre .....

    Hab einen schönen Tag
    Paula

    PS: euer Schlafzimmer ist echt ein Schmuckstück geworden

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Makro-Aufnahme, klasse Idee und mit Auflösung der Rätselfrage ;-)
    Danke für deine treue Teilnahme beim " DND " und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da wir hier in einem Weinanbaugebiet wohnen, habe ich die Ranke natürlich sofort erkannt. Aber die Fotos von Dir sind einfach SPITZE!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Erstaunlich ist auch mit wieviel Kraft die Ranke sich festklammern kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...schönes Foto un toll, wie elegant sie rankt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Aufnahme und klasse Post. Erkannt hätte ich es auch, aber auch nur weil ich ja auch von Wein umgeben bin. Dennoch immer wieder faszinierend wie schön sie sich schlängeln können.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. An Ranke habe ich auch direkt gedacht, aber von welcher Pflanze, da kenne ich mich bei den feinen Unterschieden nicht aus, obwohl die Ahr mit ihrem Weinanbau fast vor der Tür liegt. Die Fotos sind prima.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Beim 1. Foto hatte ich nicht erkannt, von welcher Pflanze das rankende etwas stammt. In Kombination mit den Trauben alles klar. :-)

    Tolle Idee und prima umgesetzt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Beim ersten Foto hätte ich es noch nicht erraten , liebe Gabi . Toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte ich niiiie erraten, liebe Gabi, denn meine Traubenenden haben als keinen so schön geformten Abschluss. Den kannst du aufheben und als Deko benutzen. In meinem Herbstkranz würde er sich gut machen *zwinker*.


    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. So schön, wie du das gesehen und fotografiert hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen