Mittwoch, 23. Dezember 2015

Morgen, Kinder, wird's was geben,

23SantaDontFitIntoChimney



Morgen, Kinder, wird's was geben,
Morgen werden wir uns freu'n!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
Wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Weihnachtstag!

 Wie wird dann die Stube glänzen
Von der großen Lichterzahl!
Schöner als bei frohen Tänzen
Ein geputzter Kuppelsaal!
Wisst ihr noch, wie voriges Jahr
Es am Heiligen Abend war?



 Wisst ihr noch die Spiele, Bücher
Und das schöne Schaukelpferd,
Schöne Kleider, woll'ne Tücher,
Puppenstube, Puppenherd?
Morgen strahlt der Kerzen Schein,
Morgen werden wir uns freu'n. 



 Wisst ihr noch mein Räderpferdchen,
Manchens nette Schäferin,
Jettchens Küche mit dem Herdchen
Und dem blankgeputzten Zinn?
Heinrichs bunten Harlekin
Mit der gelben Violin?

Wisst ihr noch den großen Wagen
Und die schöne Jagd von Blei?
Unsre Kinderchen zum Tragen
Und die viele Nascherei?
Meinen fleißigen Sägemann
Mit der Kugel unten dran?

 Welch ein schöner Tag ist morgen!
Neue Freuden hoffen wir.
Unsere guten Eltern sorgen
Lange, lange schon dafür
O gewiss, wer sie nicht ehrt
Ist der ganzen Lust nicht wert.

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir auch besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild zum Gedicht passt ein weiteres Mal perfekt und ist so herzig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönes Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. Du hast großes vor, dabei wünsche ich dir recht viel Glück.

    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben.
    Grüßle
    Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich setzte einfach ein heute mit ein, aber möchte dennoch wieder betonen wie schön ich das Bild finde. Einfach nur klasse liebe Gabi.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.