Samstag, 31. Januar 2015

Schnupfenwetter

..... würde ich das da draußen nennen.

Es ist eigentlich nur nass und maschig - einfach fies




Also wieder ein Wochenende wo man es sich am besten drinnen gemütlich macht

Donnerstag, 29. Januar 2015

Monats-Collage - Januar


von himmelblau bis grau in grau


Mein Januar  fing mit Schneeschmelze an. Dann ein paar Tage schönes Wetter und dann kamen Regen und auch mal Schnee zurück- dementsprechend war ich sehr viel drinnen und habe es mir zuhause gemütlich gemacht, habe gelesen und gestrickt usw und die schön-Wetter-Momente für Spaziregänge genutzt.
Ich war mit Leon beim Herzultraschall - die Herztabletten bekommen ihm gut, er wird wieder viel munter und der Husten ist fast ganz weg, ... und er Blumenstrauss steht für ein nettes Date.


-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 27. Januar 2015

Creadiensteg - Puppenhaus

Puppenhaus im 60er Style


schuld ist der Tiger.... den seit der bastelt, juckt es mir in den Fingern.

und so kam mir so ein weiteres Dekohäuschen gerade recht.

60stSyleDollhouse1

Ein paar Möbelchen hatte ich noch hier, die sollen da dann rein.
.....und eine Zwischendecke habe ich auch eingezogen.

60stSyleDollhouse2
60stSyleDollhouse3
Tja und wie kommt Frau an Tapeten im 60er Style?

Einfach nach entsprechenden Mustern Googlen, und dann im Grafikprogramm eine DIN A4 Seite damit
füllen und mehrfach ausdrucken - fertig ist die Tapete.

für die Holzpaneelen auf dem Fußboden und an der Giebeldecke, sowie  die Fußleisten stammen von einemTischset.
Kachelboden für oben war noch ein Rest vorhanden, Fenster sind wieder aus Pappe.
Ein stylischer Perlenvorhang war schnell aufgefädelt
60stSyleDollhouse4
Die Borte war ein Geschenk von Angelika.... die Leiter habe ich aus Zahnstochern und dünnen Holzleisten gebastelt.

... und wieso gerde 60er Style?
Ja....fehlt nur noch der schicke Sessel samt der Püppi, die im Haus wohnen wird..... aber ist  nun auf den Weg vom fernen UK zu mir


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 26. Januar 2015

S/W-Fokus_2015_5 - Schmetterlinge

nach dem Schneechaos am Wochenende  - locke ich nun den Frühling




----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 25. Januar 2015

herrlich weiß

war es gestern.
die Fotos sind von gestern nachmittag als es aufhörte zu schneien


WinterTime4 WinterTime5 WinterTime3

am späteren nachmittag kam dann mein kleiner Übernachtungsbesuch.... der dann natürlich heut früh schon mit durch den Schnee stapfte..... leider war mein Accu leer, so dass ich nicht noch mehr Fotos machen konnte.

Samstag, 24. Januar 2015

Schnee, Schnee, Schnee



Seit  2 Stunden schneit es - es ist so schön ruhig, kaum ein Auto fährt noch.
Dabei ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, das wir selten Schnee haben und bei 3 Flocken normalerweise in Solingen Panik ausbricht.

.... mal sehen was da im Laufe des Tages noch so draus wird

Donnerstag, 22. Januar 2015

Herzensangelegenheit

Da Leon ja Anfang des Jahres immer noch recht stark hustete, habe ich mir einen Termin zum Herzultraschall geben lassen. Der war am 20. Jan.

In der Zwischenzeit wurde Leonas Husten aber immer weniger. 
Er hustet nun nur noch etwas wenn er aufgeregt ist oder sich angestrengt hat.
Trotzdem wollte ich wissen, was los ist.


Oh - von nun an wird Leon teuer 
Ergebnis von Herzultraschall: leicht undichte Mitralklappe und erweiterter linker Vorhof. 

Es ist noch nicht schlimm und kann mit Medikamenten unterstützend behandelt werden, es wird aber mit der Zeit doch schlimmer werden.
Das hat mich dann mal eben 166 €  gekostet (120 Ultraschall + 46 Tabletten, die da er nur 1/2 nehmen soll 2 Monate reichen) 




Aber das ist mir mein Dicker wert - er soll ein schönes und möglichst beschwerdefreies Lebensende haben.

Dienstag, 20. Januar 2015

Creadiensteg - Sneakersocken

da ich für die Handschuhe nur 50 g  verbraucht habe,  hatte ich noch einen Knäuel über. 
Für richtige Socken hätte es nicht gereicht- also habe ich nur einen Bund oberhalb des Fußteils gestrickt




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 19. Januar 2015

S/W-Fokus_2015_4 - Frühstück






----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 18. Januar 2015

Donnerstag, 15. Januar 2015

kreativ ins neue Jahr

Nicht dass ihr glaubt es hätte sich was geändert.... beim Fernsehen muss ich einfach was mit den Händen zu tun haben.
Deshalb habe ich gestern aus Resten die schon ewig hier rumliegen angefangen einen Pulli für mich zu stricken - einfach geradeaus mit Streifen, das kommt bei der unterschiedlichen Wolle wahrscheinlich am besten.

Die hauchdünnen Wollreste liegen schon seit Jahren hier, damals gekauft für die Strickmaschine, blieb immer etwas übrig, was ich nun 3 bzw. 4 fädig aufgewickelt habe und mit 4er Nadeln versticke


..... und da ja nächsten Montag der Nähkurs wieder anfängt, musste ich auch da ein wenig für Nachschub sorgen, zumal in meinem Lieblings-Stoffgeschäft, derzeit alle Stoffe der Winterkollektion auf 50% reduziert sind


Folgendes soll draus entstehen:

der gelb karierte Wollstoff + Futter sollen zu einem knielangen Rock verarbeitet werden.
 Beim dunkle gestreiften Stoff denke ich an eine Weste.
beige mit goldenen Streifen wird sich in eine feine Bluse verwandeln.

Ob ihr's glaubt oder nicht ich Habe dafür gerade mal 17 € ausgegeben

Dienstag, 13. Januar 2015

Creadiensteg - Schultertuch



Gestrickt aus 100 g Sockenwolle mit 4er Nadeln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 12. Januar 2015

S/W-Fokus_2015_3 - im Wald

Letzte Woche beim Waldspaziergang leuchtete das Moos so schön grün an den dicken Baumstämmen



Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass die Fokus-Version kaum einen andere Wirkung hat wie das Original




----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Samstag, 10. Januar 2015

Blumen, Blumen, Blumen

Mittwoch brachte ich mir vom Einkaufen einen Strauss Tulpen mit, ich dachte so ein bisschen Aussicht auf den Frühling täte ganz gut,wo doch die Weihnachtsdekoration nun verpackt ist



Gestern Morgen hatte ich dann ein Date..... und bekam einen weiteren schönen Blumenstrauss



ja..... und später am Nachmittag kam eine liebe Freundin mit Mann zu Besuch- auch von ihnen gab es Blumen



schön duftet es jetzt in meiner Wohnung






Donnerstag, 8. Januar 2015

frozen Jänner

natürlich hatte ich am Montag auch eine meiner Puppen mit dabei,um von ihr ein paar draussen-Fotos zu machen

Mittwoch, 7. Januar 2015

Winter-Heide

Vorgestern war strahlend blauer Himmel .
So bin ich nochmal zu einem Spaziergang mit Leon in die Ohligser Heide gefahren.





Obwohl es bei uns derzeit nicht sonderlich kalt ist und   höchstens des Nachts leichter Frost ist, war der See so eben zugefroren