Samstag, 28. Februar 2015

März-Scrap

Nun wird es endlich Frühling werden



----------------------------------------------------------------------------------------

noch mehr Scraps findet ihr bei Angelika

Donnerstag, 26. Februar 2015

Monats-Collage - Februar

Vom Winter zum vor-Frühling

Der Februar fing mit Eis und Schnee an und hört mit ersten Krokussen auf.
Dazwischen ganz viel Karneval, mit Besuch im Sauerland. 
Schlechwetter mit kaltem Regen und Erkältung - Folge: zuhause bleiben auf der Couch und lesen und stricken.


-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 24. Februar 2015

Creadiensteg - Shirt


Ein sportliches Shirt aus Waffelpikee ist vor Karneval noch  fertig geworden.

Aber noch ist es zu kühl um es anzuziehen - wird zeit dass der Frühling kommt.




--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 23. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_9 - FensterDeko






Das Foto, von meinem Küchenfenster, hatte ich Anfang des Monats gemacht..... bin die letzte Woche einfach nicht dazugekommen welche zu machen.
Wobei es heute nach dem Schneeregen draußen kaum anders ausschaut. Es ist nur alles Matsche die heut nachmittag wieder wegtauen soll.

Jetzt geht es mir aber wieder besser, das Fieber war nach 2 Tagen weg und die Erkältung ist nun fast abgeklungen.
Vielen Dank auch für eure Genesenswünsche




----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Mittwoch, 18. Februar 2015

......... hatschi & hust

die Erklätung hat mich seit vorgestern Abend voll im Griff - ich geh dann mal ins Bett und melde mich wieder zurück wenn mir wieder wohler ist. bis dahin heißt es Tee trinken

Dienstag, 17. Februar 2015

Rosenmontag in Solingen -Solig lot jon

....mittags schnell noch mi Leon raus, ihn wieder nach Hause bringen und dann nix wie hin zum Karnevalszug. 
BEI DEM SCHÖNEN WETTER MUSS FRAU EINFACH RAUS UND GUCKEN

Aber ich war schon ein bisschen spät dran. 
Zwar waren noch nicht alle Wagen unterwegs aber als ich an der Sammelstelle vorbei kam, war das schon Truppe 21/22 kurz vorm losfahren

Des weitern war es dann am Zuganfang so voll, dass es kaum möglich war zu fotografieren
(warum bin ich  nicht größer und kann über alle drüber weg gucken?)



Ich muss dringend einen anderen Standplatz haben.
So bin ich zumEende der Zugstrecke  gelaufen und  dann dem Zug entgegen, 
bis ich einen schönenPplatz gefunden hatte wo ich erst mal den Überbilck habe
(so eine Art Blumenkübel, eingemauert mit breitem Rand) -  der war ideal


boah eh - soviele Menschen 
und auch in der Gegenrichtung ah es nicht anders aus

 ... jetzt hieß es warten



dann endlich: 

der Zoch kütt - Solig lot jon

Es wurde derart eng, dass ich es vorzog mich wieder auf den Blumenkübel zu stellen und den Zug aus kleiner Distanz über die Köpfe der anderen hinweg zu betrachten..... 
So bleiben mir zwar heute die Fußtruppen weitgehend verborgen, dafür hatte ich einen guten Blick auf die Wagen














Montag, 16. Februar 2015

S/W-Fokus_2015_8 - Karneval in Sundern

Hellau - Hellau













Die Stimmung war bombastisch, es waren auch siele sehr große Wagen da, die aber (weil ich in erster Reihe stand) sich nur schwer fotografieren ließen, deshalb habe ich mich mehr auf die schönen Fußgruppen  und auf die Jecken drum rum konzentriert


----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 15. Februar 2015

Samstag, 14. Februar 2015

gestern im Botanischen Garten

zwischen Eis und ersten Frühlingsblumen habe ich dort die Nachmittagssonne genossen