Dienstag, 31. März 2015

Creadienstag - färben mit Eierfarbe

Ganz dünnes Garn.... für viele viel kleinen Puppensachen 

- aber frau will ja nicht das alle farblich gleich aussehen -
das wäre ja langweilig

coloringSweater

dazu passend gibt es noch Hose, Stirnband und Mütze


ClothesForNewGirl




--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 30. März 2015

S/W-Fokus_2015_13 - Blutpflaume



Wenn es schon draußen nicht blühen will, hole ich mir doch einfach einen Zweig in die Wohnung. 
... und siehe da 3 Tage Wärme und die Blutpflaume blüht










----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 29. März 2015

ABC der Technik - G

G wie Glühbirne


in diesen Fall ist es eine verspiegelte





noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Donnerstag, 26. März 2015

Monats-Collage - März



Der März steht für mich für das Frühlingserwachen 
und  wieder längere Spaziergänge mit Leon in der Sonne machen.

 Dieses Jahr kam die Sonnenfinsternis hinzu

.... und ein weiterer Bezuch zu einem Großeltennachmittag im Kindergarten, 
diesmal mit dem jüngsten Enkelkind


-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 24. März 2015

Creadienstag - Babyset

meine Freundin ist zum ersten mal Oma geworden



...... ist doch klar, dass ich da gleich zu den Nadeln greifen musste







--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 23. März 2015

S/W-Fokus_2015_12 - Oster-Deko

Ich zeig euch heute,die Osterwiese über meiner Heizung










----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 22. März 2015

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh

neue Schuhe für meine Puppis

ShowYourShoes
 ....beim fotografieren, erinnerte ich mich an dieses Kinderlied





Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!
Sie waschen, sie waschen,
sie wasch'n den ganzen Tag,
sie waschen, sie waschen,
sie wasch'n den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!
Sie wringen, sie wringen,
sie wringe'n den ganzen Tag,
sie wringen, sie wringen,
sie wringe'n den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!
Sie hängen, sie hängen,
sie häng'n den ganzen Tag,
Sie hängen, sie hängen,
sie häng'n den ganzen Tag.

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!
Sie bügeln, sie bügeln,
sie büg'ln den ganzen Tag,
sie bügeln, sie bügeln,
sie büg'ln den ganzen Tag.

Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis



Solingen, NRW, Germany, 20.03.2015, 10:19

Es war total nebelig, so dass ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte die Sonne überhaupt zu sehen.
Auf dem Weg zum  Sauerland (da war heute Großeltern-fest im KiGa der jüngsten) war kurz noch eben kurz beim Tierarzt, um für Leon neue Tabletten abzuholen. Als ich aus der Praxis raus kam, sah ich sie dann.

Wie sich aber herausstellte, wirkte dieser Nebel wie ein natürlicher Filter - ohne die Gefahr sich die Augen zu schädigen.

Da ich das aber vorher nicht wusste, hatte ich nur eine kleine alte einfache Knipse dabei, da ich nicht die Gefahr eines kaputten Sensors bei meiner Spiegelreflex in kauf nehmen wollte.

Meine Tochter war mutiger und überaschte mich mir einigen gelungenen Aufnahmen der Sonnenfinsterniss

Donnerstag, 19. März 2015

Osterglocken


Ich sende mal ein bisschen Farbe, um euch den trüben Tag heute zu versüßen

Mittwoch, 18. März 2015

Botanischer Garten Solingen

Die Sonne lockte gestern zu einem Spaziergang im Botanischen Garten.




einige wenige andere Blumen blühen auch schon



oder sind kurz davor




... undich habe  auch mal eine Zeitlang auf der Bank in der Sonne gesessen, und den Gärtnern bei der Arbeit zugeschaut.
So liebe ich die Gartenarbeit. :-)

Dienstag, 17. März 2015

Creadienstag - ModePuppe Pagine

Zurück zum Anfang
Pagine war meine erste Modepuppe, noch vor Barbie, die meine Eltern nicht mochten.

Ich bekam sie zusammen mit Wollresten und  den Strickanleitungsheft geschenkt.

Die Sachen sind darin jedoch nicht kindgerecht beschrieben, so dass ich wohl damals eher weniger genau nach Anleitung strickte, sondern mir meine eigene Strickmode für sie ausdachte.


Pagine




Vor kurzem sah ich die Puppe bei eBay und wollte sie haben, hat aber nicht geklappt.
Mein Ehrgeiz war geweckt. 

Auch das Strickheft fand ich in einem Antiquariat.
..... und weitere Puppen auf eBay , von denen ich einen ergattert habe!

Im Vorfeld hatte ich ihr auch schon ein Outfit für den Winter gestrickt.

PagineSkyHolidays1

PagineSkyHolidays2






--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 16. März 2015

S/W-Fokus_2015_12 - Knospe







----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 15. März 2015

ABC der Technik - F

F wie Fernseher-Fernbedienung






noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Samstag, 14. März 2015

auch im Wald

steckt so ziemlich alles in den Startlöchern







aber auch altes kann schön aussehen


Freitag, 13. März 2015

Tulpen


Die mussten sein, weil sie farblich total gut zum lila meiner Couch passen. 
Mal sehen wie lange sie noch halten, morgen sind die schon 1 Woche alt und sehen immer noch gut aus



--------------------------------------------------------------------------------

Noch mehr Blumen gibt es bei  Holunderbluetchen 

Donnerstag, 12. März 2015

Wie war das doch gleich mit den Bienen und den Blümchen?????

Fotos vom gestrigen Spaziergang


im Schatten sind die Schneeglöckchen noch viel zu finden
in der Sonne eher die Krokusse, die an ganz sonnigen Plätzchen aber auch schon verblühen



... und die ersten mini-Osterglocken blühen, die normalen Osterglocken haben in den letzten schönen Tagen schon dicke Knospen gebildet
 und Primeln waren auch schon da