Samstag, 30. Mai 2015

Düsseldorf Nordpark

japanischer Garten



..... dort wurde wohl ein Schauspiel einstudiert

schöne Kostüme hatten sie auf alle Fälle an


Freitag, 29. Mai 2015

Monats-Collage - Mai

Mein Mai war ausgefüllt mit vielen Spaziergängen..... und die waren an den Wochenenden  nicht mehr alleine nur mit Leon.
Ich genieße die Tage zu dritt.

Geburtstag hatte ich diesen Monat, an einem Montag. Das Wetter war an diesem Tag traumhaft.
Micha hatte sich freigenommen. Wir sind den Rhein rauf gefahren nach Linz
und haben uns dort einen schönen Tag gemacht.

Am Wochenende drauf waren dann meine Kinder und Enkelkinder da
 und die kleinen freuten sich mit meinen Puppen spielen zu dürfen



Negatives kam dann vorgestern:
Ich hatte 5 Wochen auf den Termin beim Ortophäden warten müssen. Meine Hüfte schmerzt seit Wochen. So schlimm das ich unangemeldet zur Schmerzsprechstunde (mit stundenlangen Wartezeiten) gegangen wäre, erschienen mir meine Schmerzen  dann auch wieder nicht.
Also habe ich zwischenzeitlich eingerieben und Schmerzmittel geschluckt.

 Aber so heftig habe ich mir die Diagnose dann doch nicht vorgestellt.
Die Arthrose im Hüftgelenk  ist schon soweit, das sie  jetzt schon Grund für einen OP wäre.

.... also so schlimm tut es noch nicht weh, als dass ich mir ein neues Hüftgelenk reinbauen lasse,.

 Das Eigenen muss noch was halten - wir haben uns erst mal drauf geeinigt, es mit Einlagen zu versuchen, vielleicht bringt einen Änderung meiner Körperhaltung ja was.

Auf schicke Schuhe verzichte ich notfalls





-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Donnerstag, 28. Mai 2015

DND - Vogelpark Solingen - Teil2

Außer Vögeln gibt es auch noch einen Menge anderer Tiere, die sich teilweise gut sichtbar in der Sonne räkelten -Wann sonst, es  war ja auch Sonntag.












Einen Streichelzoo mit Ponys Eseln, Schafen und Ziegen gab es auch noch.
Das Schöne daran: Man durfte die Gehege betreten.
Wir  durften wegen Leon dort nicht rein, sonst aber überall. Dafür mussten wir 0,50 € Eintritt für ihn bezahlten. Seinen Eintrittskarte bekamen wir dann in Form einer Plastiktüte für eventuelle Geschäfte - für mich ist das vollkommen OK
Ich freue mich aber immer, wenn ich Leon mitnehmen darf, was in den meisten Botanischen Gärten und Tierparks längst nicht selbstverständlich ist.





dien Beitrag widme ich 





 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 27. Mai 2015

Vogelpark Solingen - Teil 1

Pfingstsonntag im
Vogelpark Solingen








Ich habe die Vögel mit knapper Tiefenscharfe (Blende 3,5) aufgenommen, um die Gitterzäune weitgehend verschwinden zulassen, Fokus= manuel

Dienstag, 26. Mai 2015

Creadienstag - ein Schlafplatz fürs Baby

forBaby

ein Puppenbettchen aus einem kleinen Metall- Korb



--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 25. Mai 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 22 - Leon

Heute habe ich nochmal meinen Leon als Motiv wie er gerne auf einer Wiese in der Sonne liegt







----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 24. Mai 2015

Samstag, 23. Mai 2015

Frohe Pfingsten


ich wünsche allmeinen Lesern ein schönes Pfingstfest

Freitag, 22. Mai 2015

Fundstücke



schon erstaunlich was so alles verloren bzw liegengelassen wird

Donnerstag, 21. Mai 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Blattläuse



ich hasse sie



...und frag mich immer , was sich die Natur nur dabei gedacht hat











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Dienstag, 19. Mai 2015

Spaziergang

Sonntag an der Wuppertalsperre nähe Krähwinkel

 zum Vergrößern bitte anklicken








Montag, 18. Mai 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 21 - Elefant


Elefanten-Spielplatz , nannten wir früher diesen Spielplatz im Park, weil er einen große Rutsche in der Form eines Elefanten hatte.
Dann als meine Kinder etwas größer wurden, war er irgendwann kaputt und wurde abgerissen .
Für uns aber blieb es der Eefantenspielplatz, wenn wir davon sprachen. 

Und letztes Jahr war dann ein neue kleiner Elefant da.






----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Dienstag, 12. Mai 2015

creadienstag - das neue Puppenregal


Meine Puppen sind ja letzte Woche in ein neues Regal umgezogen.

So hatte ich es provisorisch eingerichtet

MyDollsNewHome2

Das konnte natürlich nicht so bleiben,
deshalb habe ich während der letzen Woche nach und nach die Räume tapeziert BillyDollHouseShelf



--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER