Dienstag, 30. Juni 2015

Creadienstag - Mittelalter-Haube

Da Sonntag wieder ein Mittelaltermarkt bei uns in der Nähe war,
habe ich mir freitags schnell noch passend zum Kleid eine Haube genäht






--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 29. Juni 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 27

die Schandmaske



und hier das Original



Gestern waren wir wieder auf einem Mittelaltermarkt - natürlich habe ich Fotos gemacht
mehr zeige ich  in den kommenden Tagen




----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Donnerstag, 25. Juni 2015

Monats-Collage - Juni

Abwechslungsreich wie das Wetter, war im Juni auch alles drum rum.
.... ich/wir hatten viel schöne Unternehmungen und Ereignisse, aber auch nicht so schönes.

Ich habe mir mein Auto kaputt gefahren, bin in der Kurve einer steilen Auffahrt, 
nach dem runter schalten in den schon sehr dicht aufgefahrenen Nachfolger gerutscht.
Bei mir ist nur die Stoßstange betroffen, 
aber dem anderen bin ich voll in die Seite rein






-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 23. Juni 2015

Creadienstag - Mittelalterkleid


Man nehme: 1 fertiges Kleid und pimpe es mit Brokatborte auf,  dann noch einen Gürtel gestallten und eine vorhandene Tasche umbauen = fertig ist mein neues Gewand für den nächsten Besuch auf einem Mittelaltermarkt



--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 22. Juni 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 26

...... wer kein Pferd hat macht sich eins

gesehen letzte Woche auf dem Mittelaltermarkt





----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Sonntag, 21. Juni 2015

Samstag, 20. Juni 2015

An der Wupper

Spaziergang an der Wupper bei Leichlingen, mit Pause am Ufer


Ist das euer Ernst?...... hier wollt ihr bleiben und Pause machen?

Nee...... gemütlich geht irgendwie anders

und was macht denn das Herrchen da - bäh , igitt.... der muss bekloppt sein, 
geht der doch tatsächlich un das kalte Wasser



Mir ist das zu nass und hier am Ufer ist es mir zu  hart und zu warm von der Sonne,
da muss ich mir erst mal eine kühle Kuhle buddeln

Nase und Pfoten sind ganz sandig/schmutzig - macht nix, fällt wieder ab


...so nun aber ausruhen

.... was tut sich denn da am anderen Ufer? - Aha, ein kleines Vögelchen

Auf dem Rückweg haben wir dann noch 2 Reiher entdeckt 

als ich näher kam,  hob einer dann erschreckt ab .... 
und landete in der nächsten Tanne 

..... und nun langsam zurück zum Auto.... ich bin müde

Freitag, 19. Juni 2015

Umzug der Schausteller

so.... nun noch, wie versprochen, die Fotos vom Umzug der Schausteller auf dem Mittelaltermarkt

Donnerstag, 18. Juni 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Kastanien

Schon jetzt sind die kleinen Stachelkugeln an den Kastanien deutlich sichtbar (4. Foto von oben)

Das brachte mich auf die Idee, mal auf der Festplatte zu kramen und alle möglichen Entwicklungsstadien einer Kastanie zusammen zu stellen

















 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 17. Juni 2015

auf dem MittelalterMarkt

Letztes Wochenende war Mittelaltermarkt in Remscheid. 
Unsere Tochter hatte kinderfrei, ihr war langweilig und so machte sie den Vorschlag doch mal gemeinsam mit uns dorthin fahren zu wollen. 
Ich mag solche Märkte schon immer gerne besuchen und auch mein Freund war sehr angetan von dem Gedanken und so schnappten wir uns Leon und fuhren zusammen los


meine Tochter und der Bussard
Wüstenbussard
ich brauch dringend ein neues Outfit, welches stylischer fürs Mittelalter ist
Leon hat Durst
stilecht trinkt er (Wasser) aus einem Meet-Horn



für den Spaß der Kinder War auch gesorgt

es darf gekurbelt werden - über Mithilfe von den Vätern freut sich die Betreiberin des Karussells bestimmt

übermorgen zeige ich dann noch Fotos vom Umzug der Schausteller