Donnerstag, 30. Juli 2015

Monats-Collage - Juli




Juli 2015 - wir haben nur wenig unternommen, es war viel zu  heiß, tagelang bis 39°
Zum Monatsschluss dann endlich regnerisch und kühl, was nach den heißen Tagen aber sehr willkommen ist.

Meine Hüfte macht weiterhin Schwierigkeiten, um eine OP werde ich auf Dauer gesehen nicht drum rum kommen. Von daher fielen meine Spaziergänge mit Leon eher kurz aus.

Wir haben oft und gerne abends auf dem Balkon gesessen und gegrillt.

Es gab neues Spielzeug für meine Sammlung. Die Puppe meiner Tochter Angela macht Urlaub bei mir - sie wünscht sich viele Fotos mit ihr aus meiner Umgebung

... und das dicke "Gummibärchen" steht für meinen Besuch bei HARIBO.
Dort gab es 500g  Plastikdosen in Form eines Gummibärchen, welche mit nur einer Farbe Bärchen gefüllt waren..... und da ich die blauen mal probieren wollte, musste so eine Dose mit. Leider hatte ich vergessen, davon ein Foto zu machen. Aber die Dose habe ich mit Wackelpudding gefüllt und so einen großen Glibber-Gummibär  gemacht.







-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Dienstag, 28. Juli 2015

Creadienstag - noch mehr Stickmuster

 meine Stickmuster- Entwurf/ Programierung geht weiter


Bag
2BlytheEmbroderie




--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 27. Juli 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 31

letzte Woche war ich bei Haribo einkaufen und habe dieses Foto gemacht







----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Donnerstag, 23. Juli 2015

DND - der Natur-Donnerstag - es brummt und krabbelt

überall sind  sie, die kleinen  Krabbler und Brummer 











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Sonntag, 19. Juli 2015

ABC der Technik - O

O wie O-Bus

O wie Oltimer(bus)
O wie Omnibus
O wie Oberletungsbus


Bei uns in Solingen fahren die Bussen zum großen Teil mit Strom (Oberleitungen)


Hier zeige ich euch einen Museumsbus aus dem Jahr 1959

Noch mehr, auch neuere Busse, sehr ihr HIER





noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Freitag, 17. Juli 2015

Donnerstag, 16. Juli 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Rosen

jetzt blühen sie wieder überall ,
die Rosen





Es soll bis zu 250 verschiedene Arten geben. 

.... nun ja - so viele verschiedene Fotos habe ich dann doch nicht gemacht und zusammengestellt.








 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Dienstag, 14. Juli 2015

Creadienstag - Stickmuster


 derzeit tüftel ich an der Programierung von Stickmuster für meine Stickmaschine

BlytheEmbrodery





--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 13. Juli 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 29

Vespa

im Maßstab 1:6

Sie ist ein Geschenk von meinem Schatz für meine Püppis











----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love

Freitag, 10. Juli 2015

tränende Herzen

mit dieser Bastelei wünsche ich allen ein schönes Wochenende





 "Niemals mehr!" sagt das gebrochene Herz.
"Jederzeit!" sagt die Sehnsucht.
"Denn das Einzige, was ein gebrochenes Herz heilen kann,...
ist zu lieben."

[ Für Euch entdeckt im "Spruch~Archiv]

Donnerstag, 9. Juli 2015

DND - der Natur-Donnerstag - (Un)kraut

und was sonst noch so an Wiesen und Wegesrändern wächst

weiße Lichtnelke


rosa Klee


weißer Klee 


 Hornklee


Springkraut


 Glockenblume


Mohn & Kamille









 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 8. Juli 2015

endlich Abkühling

die Hitzewelle ist erst mal beendet -  das tut soooo gut


Montag, 6. Juli 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 28

am Wasser



und hier nun das Original





----------------------------------------------------------------------------------------------
ist ein Projekt von What I Love