Samstag, 31. Oktober 2015

.... bunt sind schon die Wälder ...

ein weiterer schöner Herbsttag








Auch ein kurzer Spaziergang rund um ein Feld (an der Solinger Stadgerenze  bei Langenfeld)
bot tolle herbliche Impressionen

Freitag, 30. Oktober 2015

Monats-Collage - Oktober



Mein Oktober war gespickt mit arbeit. Unser "Umzug" innerhalb der Wohnung ist  abgeschlossen und wir fühlen uns, so wie es geworden ist, richtig wohl und zufrieden.

Ich selbst habe nur ein wenig hin und her geräumt, die eigentlichen Renovierungsarbeiten hat mein Schatz übernommen..... und der wurde mitunter richtig sauer, wenn ich zuviel machen wollte.
Er nimmt mir viel ab und pflegt und verwöhnt mich, wo er nur kann.

Gestern war er dann auch mit mir zur orthopädischen Klinik nach Volmarswert (40 km entfernt) gefahren.
Tja, für den 15.01.16 ist meine OP geplant. Ein Tag vorher ist stationäre Aufnahme, ca 7 Tage nach der OP werde ich dann wahrscheinlich zur REHA gebracht. 
Am 07.01. habe ich Patientenschulung - da wird dann wohl auch unter anderem schon die REHA  beantragt.

Ich wäre froh wenn ich das alles schon hinter mir hätte






-----------------------------------------------------------------------------
noch mehr findet ihr bei  Birgitt

Donnerstag, 29. Oktober 2015

DND - der Natur-Donnerstag

Herbstleuchten in der City


Lieber hätte ich ja einen Waldspaziergang gemacht.... wenn ich nur wüsste, wo es schön ist und man direkt am Waldrand parken könnte, weit laufen geht im Moment ja leider nicht.

Nun  ja, so blieb es bei einen Spaziergang direkt bei mir um die Ecke im Südpark - denn auch dort leuchten die Bäume wunderschön.... es sind nur nicht so viele auf einmal...... 





Hauptsache es liegt viel Laub auf dem Boden, meint Leon

bei mir auf dem Balkon...... ein bunter Baum im Hintergrund








 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Vollmond

blutrot ging am Dienstagabend der Mond hinter den Bäumen auf


um sich dann anschließedn groß und klar zu zeigen





Einzug in den Hobbyraum

Mein/unser Hobbyraum ist nun weitgehend fertig
und wird von mir schon genutzt.


Hier eine kleine Rundumschau

noch steht etwas Werkzeug rum, bis es nicht mehr gebraucht wird.

der Näh-und Schreibtisch-Bereich
Ein 2. Computer wird hier bald noch einziehen

weiter rum geht es zu meiner Puppenecke


Das Schränkchen neben der Tür wird noch große stabile Rollen bekommen,
oberhalb davon wird einen klappbare Platte an der Wand angebracht.
Dafür werden Regal und Bilder weichen müssen. 
Bei Bedarf ziehe ich dann den Rollschrank nach vorne
klappe die Platte runter und kann den zu entstandenen Tisch als Zuschneidetisch verwenden,
ohne Rückenschmerzen zu bekommen



Dienstag, 27. Oktober 2015

Creadienstag

Neues für die Nähecke
und zwar eine durchgehende Dämmplatte, damit die Maschinen nicht gar so rattern und feststehen - mit Stoff bezogen und dazu passend ein Nadelkissen und einen Fadensammler

















--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER


und  noch mehr Herzen findet ihr bei Herzensangelegenheiten

Sonntag, 25. Oktober 2015

ABC der Technik - V

V wie Ventilaor


auch wenn er klein und schon etwas älter ist,  hat er diesen Sommer gute Dienste gleistet






noch mehr Technik gibt es bei Jutta

Donnerstag, 22. Oktober 2015

DND - der Natur-Donnerstag

Was ist das  ?????



.
.
.
.
.
.
.
.

V 











 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

das Schlafzimmer ist fertig

Raum 1 ist geschafft





Im Hobbyraum muss allerdings noch einiges einsortiert und angeschlossen werden.

1-2 Tage noch, dann ist auch da die arbeit erlledigt

Dienstag, 20. Oktober 2015

Creadienstag

Noch sind meine Nähmaschinen nicht wieder in Einsatz, noch ist der neue Hobbyraum nicht fertig eingeräumt- aber es wird.

An meine Socken-Wollreste kam ich aber ran und so ist in den letzten Tagen ein Herbstoutfit für Ela entstanden.

AutumnOutfit
ElasAutumnWalk2







--------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Montag, 19. Oktober 2015

S/W-Fokus_2015_Woche 42

Ein weiters Motiv aus dem Solinger Südpark

Diese  Instalation wurde zur Solinger Lichternacht aufgebaut











ist ein Projekt von What I Love

Donnerstag, 15. Oktober 2015

DND - der Natur-Donnerstag - noch mehr Pilze




In das "Beet" der Kastanie bei uns vor dem Haus, wurde letztes Jahr Rindenmulch gestreut. Diese habe ich in Verdacht, an der Pilz-Invasion schuld zu sein. Bestimmt war der Rindenmulch mit Pilz-Myzel durchzogen? 







Solche Pilze habe ich noch nirgends gesehen - Der "Tiger" kennt sie bestimmt?










 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen