Donnerstag, 18. Februar 2016

Frühlingsbooten

Auch wenn es im Moment recht kalt ist
zeigt uns der Frühling doch dass er mächtig in den Startlöchern steht

(gestern im Südpark Solingen)



Fruehlingsbooten1 Fruehlingsbooten2 Fruehlingsbooten3


---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. ...ach so schön,
    diese ersten Frühlingsboten erfreuen sehr,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man die Bilder sieht, geht's einem direkt besser. Ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr all zulange auf sich warten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Gabi, wie ich sehe, bist du wieder aktiv und hast alles gut überstanden.
    Dann kann der Frühling ja kommen und dich zu weiteren Spaziergängen einladen. Dass sich in eurer Gegend bereits die ersten Baumblüten zeigen, ist wirklich sehr erstaunlich, aber die warmen Sonnenstrahlen machen es möglich. Schöne Fotos, die hoffen lassen, dass der Frühling bald Einzug hält.
    Liebe Grüße für dich schickt dir
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    tolle Fotos zeigst du uns. da wird einem warm
    ums Herz.
    Ja der Frühling steht in den Startlöchern. Freuen
    wir uns auf ihn.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    da ist die Natur bei Euch aber schon viel weiter....hier strecken gerade mal die Schneeglöckchen die Köpfe raus....Es fehlt einfach an Sonne und Wärme.....Da tun Deine Fotos der geschundenen Winterseele einfach gut....:-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    da hast du wunderschöne Bilder mitgebracht. Gestern hat es bei uns geschneit. Heute ist alles wieder getaut, aber kalt ist es immer noch. Ich warte sehr auf den Frühling und habe mich schon über die Schneeglöckchen gefreut. Dabei blühen bei euch schon die Bäume.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich blühen tun die Bäume nicht, es haben sich in den letzten Tagen vermehrt Knospen gebildet und ganz vereinzelt blüht eine.... die Blüten muss man aber wirklich noch suchen

      Löschen
  7. Das sind schöne Frühlingsboten, herrliche Aufnahmen liebe Gabi. Da zieht es einen trotz kälte doch raus, gelle.

    Hier ist seit gestern "Land unter" und oberhalb und auf dem Teide hat es fleissig geschneit. Der Winter hat Einzug gehalten^^ Zumindest bis zum WE, dann soll es wieder schön werden.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. ein paar von den frühen Krokussen blühen hier auch gabi,aber sonst..
    wundervoll was du da zeigen kannst
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wuuunderbaaaar!
    Die hast Du gut gefunden! Ich finde die auch gut, also jetzt so bei Dir!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sag mal, ist das dein Ernst? Und zu den Blüten noch Sonne und blauer Himmel ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem blauen himmel war nur ein kurzes Zwischenspiel, mittlerweile ist es grau und es fallen so ganz vereinzelt Schneeglöckchen bei 0°

      Löschen
  11. Da kann man sich doch immer wieder drüber freuen, wenn man den Frühling entdeckt, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder, liebe Gabi, sind herrlich und absolut "postkartentauglich".
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte mal wieder den direkten Vergleich, im Rheintal und hier in Ulm. Bei uns wird es, da wir höher liegen, immer viel später Frühling. Bei Düsseldorf blühen bereits die ersten Osterglocken, hier schauen erst die Spitzen aus der Erde.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,
    lange kann der Frühling nicht mehr dauern, bei uns blühen sie auch schon.
    Seit gestern regnet es... kein schönes Wochenendewetter.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen