Donnerstag, 21. April 2016

Eingestaubt

saß die dicke Hummel bei der Suche nach Nahrung auf dem frisch erblühten Löwenzahn



Herrlich gelb sind die Wiesen nun








---------------------------------------------------------------------------------------------------------




 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

Kommentare:

  1. Wow, da warste aber nah dran und tolle Aufnahmen. Kein Wunder dass die sich dort wohlfühlen, die Farbe lädt ja auch förmlich zum "Naschen" ein.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man überall den Rüssel reinsteckt, bleibt es nicht aus, dass man einstaubt :)) prima entdeckt

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und der Löwenzahn leuchtet so schön in seinem gelb. Gibt auch lecker Honig.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht, die Wiesen sehen wunderbar aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. ...die hast du gut erwischt,
    und das Leuchten der Blüten ist großartig,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Da freuen sich die dicken Hummeln und die Bienen, sie können sich wieder im Nektar wälzen und gelb macht auch noch gute Laune.....auch bei uns Menschen!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    nicht nur die Insekten, nein, auch ich freue mich jedes Jahr über dieses herrliche, fettgelbe "Unkraut"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Super erwischt, gefällt mir. Den Löwenzahn mag ich am liebsten wenn er verblüht ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön, dein Löwenzahn. Ich mag Löwenzahn gern und esse auch im Frühjahr immer die Blätter als Salat, das ist gut für die Leber, man kann alle Bestandteile der Pflanze essen oder trinken!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    im Moment sieht das wirklich herrlich aus. Nicht nur der Löwenzahn, sondern auch die Gänseblümchen lächeln um die Wette. Da tut es mir immer ganz besonders leid, wenn ich den Rasen mähen muss. Gottlob dauert es nicht lange und dann sind sie wieder da.

    Deine Aufnahmen sind wunderschön - ganz besonders die erste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Lieeb Gabi,
    ein wunderschönes foto mit er Hummel.
    Ich liebe es auch, wenn überall die gelben
    Sonnen erblühen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Very nice capture of the bee on the dandelion. It looks so sunny and cheery in the photos.

    AntwortenLöschen